Costa Rica - Dschungelfeeling & Traumstrände

Top Angebot
Top Angebot

Highlights der Reise

  • Vulkane Arenal, Irazú & Turrialba
  • Cahuita Nationalpark
  • Traumstrand Punta Uva
  • Tortuguero Nationalpark
  • Monteverde Nebelwald 
  • Stranderholung Playa Sámara
Vulkan Arenal
Vulkan Arenal
Irazúkrater
Irazúkrater
Punta Uva
Punta Uva
Rotaugenlaubfrosch
Rotaugenlaubfrosch
Strand von Sámara
Strand von Sámara
Frau in Cahuita
Frau in Cahuita
Strand von Cahuita
Strand von Cahuita
Tortuguero
Tortuguero
Kaffeestrauch mit Kaffeekirschen
Kaffeestrauch mit Kaffeekirschen

Erleben Sie mit uns gemeinsam auf dieser 18-tägigen Costa Rica Rundreise das kleine aber vielfältige Naturparadies zwischen Pazifik und Karibik! Wir werden in einer kleinen Gruppe der Natur und Kultur des Landes aktiv begegnen, sei es bei verschiedenen Wanderungen, Tierbeobachtungen, Bootstouren, etc. Am Ende werden wir verstehen warum das Motto dieses bezaubernden Landes "Pura Vida" ist. Zu beginn unseres Abenteuer entfliehen wir dem hektischen San José und tauchen ein in die strahlend grüne Natur rund um den Vulkan Irazú, um die Urkraft von Mutter Natur zu bestaunen. Nachdem wir einen leckeren Kaffee genossen haben erkunden wir die karibischen Traumstrände im Reich der Affen, Faultiere und Tukane und statten der indigenen Bri Bri Gemeinde einen Besuch ab. Am Rande des berühmten Tortuguero Nationalparks zieht uns die Artenvielfalt in ihren Bann ehe wir die herrliche Umgebung des Vulkans Arenal zu Fuß erkunden. Schließlich wagen wir in Monteverde einen Blick auf den Dschungel aus der Vogelperspektive und lassen unseren Aufenthalt in den Tropen dann am pittoresken Strand von Sámara ausklingen. Selbstverständlich können Sie ihr Reise individuell verlängern - wir stellen Ihnen gerne etwas zusammen!

Tag 1

Abreise - Ankunft in San José

Heute früh fliegen Sie von Ihrem Heimatflughafen aus nach San José, die Hauptstadt Costa Ricas, wo Sie noch am gleichen Abend ankommen werden. Willkommen in Mittelamerika! Um uns erstmal etwas ausruhen zu können, liegt unser Hotel etwas außerhalb von San José, sodass wir dem hektischen Treiben der Stadt direkt entgehen können.

Tag 2

San José - Turrialba

Nach dem Frühstück geht es sofort los zur Erkundung des Naturparadieses Costa Rica. Wir fahren zum höchsten Vulkan des Landes, dem Irazú (3.430 m). Über eine gut ausgebaute Straße geht es zunächst von Cartago aus bis hinauf zum Gipfel. Dabei fahren wir durch den Gemüsegarten Costa Ricas. Oben angelangt genießen wir die spektakuläre Aussicht: Am Horizont kann an klaren Tagen sowohl die Pazifik- als auch die Karibikküste ausgemacht werden! Im Anschluss besuchen wir die historische Stadt Cartago, Costa Ricas erste Hauptstadt, die 1563 von den Spaniern gegründet wurde. Wir besichtigen die schöne Wallfahrtskirche Basilika Cartagos, heute das religiöse Zentrum des Landes, die zu Ehren der heiligen Schutzpatronin "Virgen de los Ángeles" erbaut wurde. Am Nachmittag erreichen wir unsere schöne Unterkunft bei Turrialba, inmitten der Natur, wo wir den Tag Revue passieren lassen können.

Tag 3

Turrialba

Nach dem Frühstück haben wir heute die Gelegenheit, zusammen mit unserem fachkundigen Guide eine Käserei zu besuchen, in der Gourmet-Käse in Handarbeit hergestellt wird. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Käses und gewinnen Sie Einblicke von Experten in die Prozesse, die die Einzigartigkeit der Käse von Le Chaudron ausmachen. Während Ihres Besuchs werden Sie außerdem die malerischen Landschaften und grünen Wiesen an den Hängen des Turrialba-Vulkans genießen, wo die kleinen Produzenten mit großer Sorgfalt an der Qualität der Milch ihrer Jersey-Kühe arbeiten.

Tag 4

Turrialba - Cahuita

Morgens brechen wir auf und fahren entlang dichter Wälder in Richtung Karibikküste. Unser erstes Ziel ist hier der Cahuita Nationalpark, den wir zusammen mit unserem Reiseleiter erkunden werden. Hier wartet eine beeindruckend große Artenvielfalt auf uns. Neben Faultieren können wir hier Affen, Papageien, Krebse, Schmetterlinge und noch viele weitere heimische Tiere Costa Ricas entdecken. Der Nationalpark liegt direkt am Karibikstrand und wenn man eine Weile den Wanderwegen des Parks folgt, kommt man an wunderschöne, paradiesische Badebuchten. Halten Sie die Augen offen! Oben in den Bäumen entdecken wir mit etwas Glück ein paar Äffchen oder die gemütlichen Faultiere! Wussten Sie, dass diese entspannten Geschöpfe etwa 20h pro Tag damit verbringen, zu schlafen? Den Abend können wir zum Beispiel an der Hotelbar bei einem kühlen, karibischen Getränk ausklingen lassen.

Tag 5

Cahuita

Die Tatsache, dass Costa Rica nicht ausschließlich Naturhighlights zu bieten hat, beweisen wir heute. Bei einem Besuch des Bri Bri Reservates lernen wir mehr über das Leben dieser indigenen Bevölkerung. Wir beginnen mit einem Besuch im Heilkräutergaten des Dorfes, wo uns ein einheimischer Guide in die Geheimnisse der Bri Bri einweiht. Anschaulich erfahren wir, welche Pflanze bei Magenschmerzen hilft, wie man aus Naturfasern Hängematten herstellt, welche Frucht sich zum Färben von Stoffen eignet und sogar der Umgang mit Pfeil und Bogen kann geübt werden. Außerdem lassen wir uns die traditionelle Verarbeitung der Kakaobohne zeigen. Am Ende des Besuches werden wir noch zu einem traditionellen Mittagessen serviert in Bananenblättern eingeladen. Nach diesem spannenden Erlebnis genießen wir das Karibikfeeling in unserer heimeligen Unterkunft.

Tag 6

Cahuita - Manzanillo - Cahuita

Am heutigen Reisetag erkunden wir die Traumstrände der Karibik: kristallklares Meer, weißer Strand, Palmen und kaum Wellen – die Karibik von ihrer schönsten Seite! Nach dem Frühstück fahren wir nach Manzanillo, wo wir eine kleine Wanderung im Naturreservat Manzanillo Gandoca unternehmen. Der Wanderweg führt uns zu einem tollen Aussichtspunkt, von dem wir einen wunderbaren Ausblick genießen werden. Unterwegs heißt es Ausschau halten nach Faultieren und Affen in den Baumkronen. Danach bleibt uns genug Zeit, um in den einsamen Badebuchten zu entspannen, zu träumen und die Seele baumeln zu lassen. Pura Vida!

Tag 7

Cahuita - Tortuguero

Heute verlassen wir unsere karibische Lodge und brechen auf in Richtung Urwald. Ziel ist der berühmte Nationalpark Tortuguero, ein Naturparadies bestehend aus einer Kanal- und Lagunenlandschaft, in dem fast die Häfte der costa-ricanischen Reptilien- und Vogelarten heimisch ist. Unsere schöne Lodge befindet sich im Herzen des Nationalparks inmitten üppiger Natur und direkt an den Ufern der großen Lagune. Um dort hinzukommen steigen wir vom Bus in ein Boot um und können während unserer gemütlichen Fahrt die Kanäle entdecken. Mit etwas Glück sichten wir Kaimane, Flussschildkröten und verschiedene Vogelarten. Unterwegs besuchen wir auch das Dorf Tortuguero und lernen das Leben in der Region kennen. Nach einem leckeren Mittagessen machen wir es uns gemütlich und erkunden unsere Lodge oder entspannen am Strand. Abends können wir dann bei gutem Wetter den Sternenhimmel bewundern und den Geräuschen der Natur lauschen.

Tag 8

Tortuguero

Noch vor dem Sonnenaufgang haben wir die Möglichkeit zu einer Bootstour auf den Kanälen des Nationalparks aufzubrechen (Optional, nicht im Preis enthalten). In den Morgenstunden geht es im Regenwald besonders aktiv zu, da die Tiere hungrig sind und ihre Energiereserven für den Tag aufstocken müssen. Es ist nicht ungewöhnlich, eine Schar Brüllaffen, auf der Suche nach zarten Feigen oder jungen Blättern des Affenbaums, zu beobachten und der Kaiman wartet still darauf, dass seine nächste Beute vorbei schwimmt. Gut gestärkt, erkunden wir nach dem Frühstück den Park und die faszinierende Natur zu Fuß über das gut ausgebaute Wegenetz der Lodge. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, sich ein Kajak auszuleihen, um die Umgebung einmal ganz für sich selbst zu entdecken. (Optional, nicht im Preis enthalten). Oder Sie lassen einfach in einer Hängematte die Kulisse des Dschungels auf sich wirken.

Tag 9

Tortuguero - La Fortuna

Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck machen wir uns heute auf dem Weg zum nächsten Highlight unserer Reise, dem beeindruckenden Vulkan Arenal, der als jüngster und aktivster Vulkan Costa Ricas gilt. Mutter Natur ist uns jedoch wohl gestimmt, denn schon seit 2010 verhält er sich ruhig. Unterwegs machen wir einen Stopp zum Mittagessen, bevor es weiter in den Norden nach La Fortuna geht. Hier beziehen wir unsere hübsche Unterkunft beim Dorf La Fortuna und bei guten Wetterverhältnissen können wir bereits bei Ankunft den imposanten Vulkan bestaunen. Der restliche Tag steht uns zum Entspannen in dieser besonderen Umgebung zur freien Verfügung.

Tag 10

La Fortuna

Früh morgens starten wir mit unserem Reiseleiter zu einer faszinierenden Wanderung, bei der wir die beeindruckende Flora und Fauna des Tenorio Nationalparks bestaunen können. An einem klaren Tag können wir sowohl die Vulkane Arenal, Tenorio und Miravalles, als auch den Nicaragua-See sehen. Die Wanderung führt uns zunächst zum Rio Celeste Wasserfall, der mit seinen ungewöhnlichen und prächtigen Farben ein echtes Highlight ist. Anschließend laufen wir weiter zur Lagune des Rio Celeste und etwas flussaufwärts sehen wir dann die Stelle, an der zwei kristallklare Bäche zusammenfließen und den Rio Celeste bilden. Auf mysteriöse Weise entsteht hier aus dem klaren Wasser ein leuchtend hellblaues, fließendes Gewässer. Im Anschluss lassen wir uns unser wohlverdientes Mittagessen schmecken ehe wir dann zum Hotel zurückkehren.

Tag 11

La Fortuna

Früh morgens fahren wir mit unserem Guide in das Reservat 1968, um dort eine Wanderung zu unternehmen. Die Hauptattraktion dieser Tour ist eine Aussichtsplattform mit grandiosem Blick auf den Vulkan Arenal mit seiner Höhe von 1.633 Metern. Während der Wanderung erkunden wir die hier typische Flora und Fauna und unser Guide versorgt uns mit vielen wissenswerten Informationen. Zudem erfahren wir mehr über die faszinierende Geschichte des Vulkan Arenal. Anschließend gibt es zur Kräftigung ein leckeres Mittagessen in einem Lokal mit Panoramablick auf den Vulkan! Am Nachmittag fahren wir in unser Hotel zurück.

Tag 12

La Fortuna - Monteverde

Nach einem herzhaften Frühstück verlassen Sie den beeindruckenden Vulkan Arenal und setzen Ihre Reise in die faszinierende Nebelwaldregion Monteverde fort. Die Fahrt führt Sie über eine holprige Schotterstraße, aber die atemberaubende Aussicht auf den Arenalsee wird Sie für alle Strapazen entschädigen.

Nach Ihrer Ankunft in Monteverde steht ein besonderes Erlebnis auf dem Programm: ein Besuch auf der Don Juan Coffee Farm. In Begleitung Ihres Guides unternehmen Sie einen Rundgang über die Kaffeeplantage und erhalten Einblicke in den Anbau von Kakao, Zuckerrohr und Kaffee. Sie haben auch die Gelegenheit, den faszinierenden Röstungsprozess von der Kaffeekirsche zur fertigen Kaffeebohne hautnah mitzuerleben. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigene Schokolade aus der Kakaopflanze herzustellen und natürlich dürfen Sie Ihre Kreationen verkosten!

Am Abend haben Sie die optionale Möglichkeit (Preis auf Anfrage, buchbar beim Guide), an einer Nachtwanderung teilzunehmen und das faszinierende nächtliche Tierleben der Region zu entdecken.

Tag 13

Monteverde

Heute steht ein, im wahrsten Sinne des Wortes, schwindelerregendes Erlebnis auf dem Programm: eine Hängebrückenwanderung durch die Baumwipfel des tropischen Nebelwaldes! Wir werden zum Reservat Selvatura gebracht, das nicht so überlaufen ist wie das bekannte Monteverde-Reservat. Hier führt ein drei Kilometer langer Rundweg über acht Hängebrücken, die bis zu 60m über dem Urwaldboden schweben und somit einen faszinierenden Blick auf das Dschungeldach ermöglichen. Neben etwa 2.500 Pflanzenarten beheimatet der Nebelwald über 400 Vogelarten, darunter den farbenprächtigen Quetzal und zahlreiche Kolibris sowie verschiedene Säugetierarten, die allerdings schwer zu sichten sind. Den Nachmittag können Sie nach Ihren Wünschen gestalten. Naturliebhabern empfehlen wir den Besuch des Schmetterlingsgartens oder des Nebelwaldreservats Santa Elena; Abenteurer genießen die rasante Fahrt durch die Baumwipfel bei einer Canopy-Tour.

Tag 14

Monteverde - Sámara

Nach zwei Wochen Abenteuer und Naturerlebnis zieht es uns am Ende unserer Reise an den Strand nach Sámara, wo wir die letzten Tage in Costa Rica nochmal so richtig genießen wollen. Auf einer Panoramafahrt geht es hinab in die Tiefebene von Guanacaste und weiter nach Sámara, wo wir am späten Nachmittag unser Hotel für die nächsten Tage beziehen werden.

Tag 15

Playa Sámara

Was wäre ein Aufenthalt in Costa Rica ohne Entspannung an einem der traumhaften Strände dieses kleinen Landes. Heute lassen wir die Seele am wunderschönen Sandstrand von Playa Sámara baumeln, der sicher zu einer der schönsten Ecken Costa Ricas gehört.

Wer es etwas aktiver mag, kann sich natürlich auch gerne für eine der folgenden Ausflüge anmelden (optional):

  1. Schildkrötenbeobachtung im Reservat Camaronal (Mind. 4 Personen, Preis ca. 50 USD p.P.)
  2. Nationalpark Ostional – drittwichtigster Anlandestrand zur Eiablage der olivfarbenen Bastard-Meeresschildkröte (Preis ca. 55 USD p.P.);
  3. Canopytour (Mind. 4 Personen, Preis ca. 65 USD p.P.)
  4. Kajaktour (Fluss oder Meer, Preis ca. 45-55 USD p.P.)
  5. Schnorcheln (Mind. 4 Personen, Preis ca. 55 USD p.P.)
  6. Sonnenuntergang per Boot (Mind. 4 Personen, Preis ca. 65 USD p.P.)
  7. Reittour (Preis ca. 55 USD p.P.)
  8. Palo Verde Bootstour mit Mittagessen (Mind. 4 Personen, Preis ca. 95 USD p.P.)
Tag 16

Playa Sámara

Auch der heutige Tag steht uns nochmal komplett zur freien Verfügung. Wir werden nun doch etwas wehmütig, da wir schon morgen dem schönen Costa Rica Lebewohl sagen müssen und merken wie schnell die Zeit doch vergeht wenn man es sich gut gehen lässt. Falls Sie Ihren Aufenthalt in Sámara oder an einem anderen Ort verlängern möchten sprechen Sie uns gerne vor Buchung an.

Tag 17

Playa Sámara - Heimreise

Die Koffer sind gepackt und die Speicherkarten unserer Kameras voll. Je nach Abflugzeit holt uns unser Bus ein letztes Mal ab und bringt uns zum Flughafen. Hier verabschieden wir uns von unseren Mitreisenden und Costa Rica und checken für den Heimflug ein.

Tag 18

Ankunft in der Heimat

Herzlich Willkommen zu Hause! Wir hoffen Sie hatten eine spannende und erlebnisreiche Reise.

Logo atmosfair
118 €
5116 kg CO₂

Inklusivleistungen

  • je nach Termin Linienflug ab/bis Frankfurt mit Lufthansa, Iberia oder andere Airline
  • Luftverkehrssteuer
  • alle Transporte und Transfers im Inland im privaten Kleinbus
  • Übernachtungen im DZ (mit DU/WC) in ausgesuchten kleinen und gemütlichen Hotels.
  • Mahlzeiten auf Ihrer Reise: Tägliches Frühstück und 8 Mittagessen sowie zusätzlich 2 Abendessen
  • alle im Programm vorgesehenen Aktivitäten mit Ausrüstung, es sei denn im Reiseablauf als Optional gekennzeichnet
  • Eintrittsgelder für die im Programm vorgesehenen Besichtigungen
  • alle Nationalparkgebühren (falls nicht anders ausgeschrieben)
  • deutschsprachige Reiseleitung bis Tag 14
  • teilweise zusätzliche lokale Guides in englisch oder deutsch je nach Ort und Verfügbarkeit
  • Reise- und Mitnahmeempfehlungen
  • Kauf von 100m2 Amazonas Regenwald über unseren Partner Rainforest Foundation

Exklusivleistungen

  • Kosten für ggf. anfallende Antigen- oder PCR Tests
  • ggf. Ausreisesteuer (derzeit ca. 29 USD – vor Ort am Flughafen zu entrichten, bei Iberia und Lufthansa bereits im Preis inklusive)
  • Zug zum Flug
  • nicht aufgeführte Mahlzeiten
  • private Ausgaben und Trinkgelder
  • optionale Touren
  • Bei Flügen über die USA: ESTA - Gebühr (21 USD) bzw. alle weiteren Visa - Gebühren

Termine & Preise

Icon Flug enthaltenIn den Preisen ist der Flug enthalten.
Termine
Einzelzimmer
Doppelzimmer
Dreibettzimmer
13.06.2024 - 30.06.2024 (18 Tage)
3799 €
04.07.2024 - 21.07.2024 (18 Tage)
3899 €
05.09.2024 - 22.09.2024 (18 Tage)
3899 €
03.10.2024 - 20.10.2024 (18 Tage)
3799 €
10.10.2024 - 27.10.2024 (18 Tage)
3999 €
17.10.2024 - 03.11.2024 (18 Tage)
3899 €
24.10.2024 - 10.11.2024 (18 Tage)
3999 €
28.11.2024 - 15.12.2024 (18 Tage)
4099 €
05.12.2024 - 22.12.2024 (18 Tage)
4199 €
19.12.2024 - 05.01.2025 (18 Tage)
4699 €
02.01.2025 - 19.01.2025 (18 Tage)
3999 €
09.01.2025 - 26.01.2025 (18 Tage)
3999 €
16.01.2025 - 02.02.2025 (18 Tage)
3999 €
23.01.2025 - 09.02.2025 (18 Tage)
3999 €
30.01.2025 - 16.02.2025 (18 Tage)
3999 €
06.02.2025 - 23.02.2025 (18 Tage)
3999 €
13.02.2025 - 02.03.2025 (18 Tage)
3999 €
20.02.2025 - 09.03.2025 (18 Tage)
3999 €
27.02.2025 - 16.03.2025 (18 Tage)
3999 €
06.03.2025 - 23.03.2025 (18 Tage)
3999 €
13.03.2025 - 30.03.2025 (18 Tage)
3999 €
20.03.2025 - 06.04.2025 (18 Tage)
3999 €
27.03.2025 - 13.04.2025 (18 Tage)
3999 €
03.04.2025 - 20.04.2025 (18 Tage)
4099 €
10.04.2025 - 27.04.2025 (18 Tage)
4099 €
17.04.2025 - 04.05.2025 (18 Tage)
3999 €
24.04.2025 - 11.05.2025 (18 Tage)
3899 €
Aufschläge / Abweichungen
EZ-Zuschlag

Zuschlag für ein Einzelzimmer

ab 690 €

Anschlussprogramm

  • Costa Rica - Corcovado Nationalpark (4 Tage ab 499€)
  • Costa Rica - Selva Bananito Regenwald-Abenteuer (4 Tage)
  • Panama - Quer durch Panama (13 Tage ab 2259€)
  • Panama - Panama-Stadt & Umgebung (4 Tage ab 319€)

Eine vielseitige Reise!

Von vorne bis hinten eine gelungene, vielseitige Reise - tolle Aktivitäten, angenehme Reisegruppe und Reiseleiter und schöne Unterkünfte. Wir haben viel von dem Land gesehen und die Kultur kennengelernt.

L. S.

Ein wunderbares Naturerlebnis

Wie auch schon bei der Ecuador-Reise 2019 waren wir wieder begeistert über die tolle reibungslose Organisation. Die Reise war wieder ein wunderbares Naturerlebnis. Und toller Guide, sehr kompetent und versuchte alle Wünsche zu erfüllen. Hat sogar einen Urutau für mich aufgetrieben.

F. J.

Eine gelungene Reise

Eine gelungene Reise in eines der schönsten Länder, die ich bisher bereist habe. Auch ein Dank an den Reiseleiter Leo, der mir die tolle Natur dieses Landes aufgezeigt hat und die tollen Mitreisenden, die den Urlaub noch abgereundet haben.

S. L.

Hinweise zur Reise

Termine mit Lufthansa

  • Flüge ab/bis Frankfurt nach San José, je nach Termin Non stop oder mit Zwischenstopp
  • Rail&Fly Ticket kostenpflichtig: 80,- Euro (Hin-und Rückfahrt, 2. Klasse)
  • Alternative Abflughäfen via Frankfurt: Berlin, München, Leipzig, Hamburg (Aufpreis: ab 149,- Euro)
  • Internationale Abflughäfen via Frankfurt: Wien (Aufpreis: ab 149,- Euro), Zürich (Aufpreis auf Anfrage)

Termine mit Iberia

  • Flüge ab/bis Frankfurt via Madrid
  • kein Rail & Fly Ticket möglich
  • Alternative Abflughäfen via Madrid: Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg (Aufpreis: ab 149,- Euro)
  • Internationale Abflughäfen via Madrid: Wien (Aufpreis: ab 149,- Euro), Zürich (Aufpreis auf Anfrage)
  • Einzelne Termine finden auch mit United Airlines mit einem Zwischenstopp in den USA statt. Für den Transit benötigen Sie i.d.R. ein ESTA Visum. Ausnahmen bestehen u.a. für Reisenden mit Voraufenthalt auf Kuba. Bitte beachten Sie, dass für Einreise und Transit in die USA zudem ein vollständiger Impfschutz gegen Covid-19 vorliegen muss.
  • Hinweis: Alle Zubringerflüge je nach Verfügbarkeit.
  • Um Ihnen die Buchung unserer Gruppenreisen zum ausgeschriebenen Reisepreis anbieten zu können, bitten wir Sie bis spätestens 3 Monate vor Ihrem gewünschten Reisedatum zu buchen. Nicht verkaufte Flugkontingente müssen wir zu diesem Zeitpunkt an die Airlines zurückgeben. Bei kurzfristigeren Buchungen müssen wir Ihre benötigten Flüge dann zum Tagespreis einkaufen. Aktuell kommt es hierbei zu meist starken Preiserhöhungen der Flüge, sofern überhaupt noch Verfügbarkeit besteht.

Zahlungs- und Rücktrittsbedingungen

  • Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
  • Restzahlung fällig 31 Tage vor Reisebeginn.
  • Der Reiseveranstalter kann wegen des Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen vom Reisevertrag zurücktreten:

    a) In der jeweiligen Reiseausschreibung bzw. vorvertraglichen Unterrichtung ist die Mindestteilnehmerzahl beziffert sowie der Zeitpunkt benannt, bis zu welchem vor dem vertraglich vereinbarten Reisebeginn dem Reisegast die Erklärung über den Rücktritt spätestens zugegangen sein muss.

    b) Dem Reisegast ist durch den Reiseveranstalter die Mindestteilnehmerzahl und die späteste Rücktrittsfrist noch einmal in der Reisebestätigung bekannt gemacht worden.

    c) Der Reiseveranstalter hat gegenüber dem Reisegast den Rücktritt vom Vertrag unverzüglich erklärt, nachdem feststand, dass die Reise wegen des Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl nicht durchgeführt wird.

    d) Die Rücktrittserklärung darf nicht später als vier Wochen vor Beginn der Reise (35. Tag vor Reisebeginn) erfolgen.

    Der Reisegast erhält bei Rücktritt aus dem vorstehenden Grund etwaig auf den Reisepreis bereits geleisteten Zahlungen längstens binnen von 14 Tagen nach Zugang der Rücktrittserklärung zurück.

Mobilität

Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters, die Sie zusammen mit dem Buchungsformular von uns erhalten. Gerne schicken wir Ihnen diese auf Anfrage auch schon vorher jederzeit zu.
+

Costa Rica - Dschungelfeeling & Traumstrände

18 Tage • Costa Rica
Nr. 23005
min. 6 - max. 15
Sprache der Reiseleitung: Deutsch
18 Tage ab
€ 3799
Mehrauswahl mit gedrückter STRG-Taste möglich.
Fragen zu einer Reise?

Dann zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
 

info@suedamerika-reiseportal.de

+49 (0) 8191 33111850

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Zurück

Südamerika Newsletter

Aktuelle Angebote und Reisethemen



Hinweise zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

Essentiell

Erforderliche Cookies

Matomo

Wir verwenden Website den Webanalysedienst "Matomo" (matomo.org) zur Analyse von Nutzungsdaten. Matomo verwendet Cookies, um eine statistische Analyse der Nutzung der PtX Hub-Website durch die Besucher zu ermöglichen. Matomo-Cookies enthalten keine Informationen, die eine Identifizierung eines Nutzers ermöglichen. Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf die Website und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei gespeichert und verarbeitet. Vor der Speicherung wird jeder Datensatz durch Änderung der IP-Adresse anonymisiert.