Mexiko for Family

Highlights der Reise

  • Relaxen am paradiesischen Karibikstrand
  • Baden in glasklaren Cenoten
  • Spannende Bootstour im Naturschutzgebiet Rio Lagartos
  • Kochen mit Einheimischen mit Marktbesuch in Merida
  • Tierbeobachtungen: Flamingos, Pelikane,Schildkröten, Krokodile, ...
  • Die Kultur der Maya kennenlernen
  • Spannende Hacienda Tour
  • Zauberhafte Lagune Bacalar und legendäres Tulum
  • Berühmte Mayastätte Chichén Itzá
Mayaruinen
Mayaruinen
Baden in der Karibik
Baden in der Karibik
Izamal
Izamal
Ek Balam
Ek Balam
Vogelbeobachtung
Vogelbeobachtung
Izamal
Izamal
Kirche in Merida
Kirche in Merida
Tulum
Tulum
Merida
Merida

Mexiko bietet paradiesische Bedingungen für eine Familienreise: Auf den Spuren der Maya besuchen wir die imposanten Ausgrabungsstätten von Chichén Itzá, Mayapan und Tulum. Wir schwimmen in den geheimnisvollen, unterirdischen Cenoten, lernen die Küche der Maya kennen, da wir mit Einheimischen zusammen kochen werden, schlendern durch die „weiße Stadt” Mérida und die schöne Kolonialstadt Valladolid. Ein weiteres Highlight unserer Familienreise ist die Übernachtung auf einer echten Hacienda im Bundesstatt Yucatán mit einem einmaligen Blick auf die Agavenplantagen. Die vielen Naturreservate mit einer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt und die wunderschönen weißen Strände mit tollen Bademöglichkeiten machen unsere Mexiko-Familienreise zu einem perfekten Urlaubsziel für Familien mit Kindern.

Die Kinder werden noch lange an den Besuch eines typischen Marktes, an die Badetage im angenehm warmen Meer und an die freundlichen Kontakte zu den lebenslustigen und sehr gastfreundlichen Mexikanern denken.

Tag 1

Anreise nach Puerto Morelos

Heute landen Sie in Cancún! Wir haben einen Transfer gebucht, der Ihre Familie direkt am Flughafen abholt und zu unserer ersten Unterkunft nach Puerto Morelos bringt (der Gruppentransfer ist ausgelegt auf die Condor Flugzeiten).

Dort angekommen, können wir erst einmal Bekanntschaften mit der traumhaften Karibik und unseren Mitreisenden schließen. Unsere Unterkunft für die nächsten Tage ist ein kleines, authentisches Hotel im Herzen von Puerto Morelos. Das Hotel verfügt lediglich über 20 Zimmer, einen schönen Pool mit Sonnenliegen und einen tollen Beach Club mit Blick auf's türkisblaue Meer. Abseits der Touristenströme von Playa del Carmen und Tulum tauchen wir in die Natur ein und lassen am schönen Strand von Puerto Morelos die Seele baumeln.

Transfers: ca. 40 min.

Tag 2

Freizeit am Strand

Jetzt kann unsere Mexiko Familienreise richtig beginnen: Die freie Zeit der ersten beiden Tage in Mexiko können wir ausgiebig am paradiesischen Strand genießen oder am Hotelpool toben. Im chilligen Beach Club kann man den ganzen Tag verbringen und sich auch die ein oder andere Leckerei gönnen. Genießen Sie ein erfrischendes Bad im türkisblauen Meer oder unternehmen Sie einen Spaziergang entlang der feinsandigen, malerischen Strände und erkunden das kleine Stadtzentrum.

Nach diesem entspannten Tag am Strand startet dann unsere spannende Rundreise mit unserem Guide in die Welt der Maya.

Verpflegung: F

Tag 3

La Ruta de Cenotes

Nach dem Frühstück geht es los in Richtung Inland der Halbinsel Yucatán. Wir nehmen heute die Landstraße „Ruta de los Cenotes“, welche Puerto Morelos mit Leona Vicario verbindet. Wie der Name schon sagt, befinden sich auf dieser Route viele verschiedene Cenoten, die sich teilweise tief im Dschungel verstecken. Dort angekommen, haben wir uns eine Abkühlung in einer dieser Cenoten verdient! Mit etwas Mut lassen wir uns von der Seilbahn über der Cenote ins Wasser fallen.

Im Anschluss fahren wir Richtung Autobahn und weiter in das kleine Städtchen Valladolid, wo wir die nächsten zwei Tage übernachten. Valladolid galt in früherer Zeit als ein wichtiges rituelles Zentrum der Maya. Heute lädt Valladolid mit seinen schönen Kolonialbauten und seinen romantischen Straßen zum Flanieren ein.

Transfers: ca. 3 Std.
Verpflegung: F

Tag 4

Bootstour durch das Biospährenreservat

Heute machen wir uns auf den Weg nach Río Lagartos. Hier werden wir schon früh eintreffen, um der Mittagssonne zu entgehen, und unternehmen eine spannende Bootstour durch die Lagune. Río Lagartos ist ein kleiner See mitten in einem gigantischen 60.000 Hektar großen Biosphärenreservat mit fast 400 Vogelarten. Das Naturschutzgebiet ist noch sehr unberührt und unser Guide wird uns auf einzigartige Weise die Flora und Fauna dieser Region nahe bringen. Sicherlich treffen wir Tiere wie Flamingos, Adler, Reiher, Gänse, Pelikane und nicht zuletzt Krokodile! Im Río Lagartos können wir diese Tiere hautnah und in freier Wildbahn erleben. Das Reservat ist ein bevorzugter Ort für die rosa Flamingos, die hierher kommen, um zu nisten und ihre Jungen zur Welt zu bringen. Zehntausende nutzen das Habitat als Brutstätte.

Nach dieser spannenden Bootstour machen wir uns wieder auf den Weg zurück nach Valladolid, wo wir den Rest des Tages zur freien Verfügung haben.

Transfers: ca. 4,5 Std.
Verpflegung: F

Tag 5

Highlight: Die berühmte Pyramide von Chichén Itzá

Auf keinen Fall darf bei einer Reise nach Yucatán ein Besuch in der weltberühmten Ausgrabungsstätte Chichén Itzá fehlen. Chichén Itzá ist vielleicht die faszinierendste Maya-Stadt. Das Highlight der archäologischen Stätte ist die Kukulkan-Pyramide mit seinen steinernen Schlangen und dem Maya Tempel auf der obersten Plattform - ein wirklich einmalig erhaltenes, imposantes Bauwerk. Wir fahren morgens früh zu diesem Highlight und können die riesige, einzigartige Pyramide erleben, bevor die pralle Mittagssonne auf uns niederbrennt.

Nachdem wir uns ausgiebig mit der alten Kultur der Maya beschäftigt haben, geht es weiter zu der modernen Kultur der Maya. Wir besuchen die Cenote Yokdzonot, in der wir wieder planschen und toben können und uns einfach etwas erfrischen. Direkt an der Cenote liegt ein typisch yucatekisches Maya-Dorf und wir lernen viel über das Leben zwischen Tradition und Moderne in Mexiko.

Danach geht es weiter in die „weiße Stadt“ Mérida - eine der schönsten Städte Yucatáns und Hauptstadt des gleichnamigen Bundeslandes.

Transfers: ca. 3 Std.
Verpflegung: F

Tag 6

Kochen mit Einheimischen und Marktbesuch

Seit 2010 ist die mexikanische Gastronomie auf der UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes. Diesen Genuss wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen, deswegen dreht sich heute alles rund um das Thema Essen. Heute lädt uns unser Guide in seinen idyllischen Garten ein, wo wir mit ihm und seiner yukatekischen Familie in den Genuss eines authentischen kleinen Kochkurses kommen, wo alte Familienrezepte verraten werden.

Daneben bleibt genug Zeit um die schöne Stadt Mérida zu entdecken. Die Stadt ist für ihre Hängematten bekannt und wird außerdem als Puerta al Mundo Maya – das Tor zur Welt der Maya genannt. Im Santa Lucia Parque finden wir einige der besten Restaurants von Mérida und können hier ganz entspannt das Treiben beobachten.

Transfers: ca. 1 Std.
Verpflegung: F/M

Tag 7

Ausgrabungsstätte Mayapán und Erfrischung in der Cenote Su-Hem

Heute verlassen wir die Hauptstadt des Bundesstaates Yucatán und fahren ca. eine Stunde bis zur Ausgrabungsstätte Mayapán. Dort angekommen, können wir diese beeindruckende Ausgrabungsstätte bestaunen, die auch als das „kleine Chichén Itzá“ betitelt wird, und erkunden diese gründlich, denn hier ist es noch möglich alle Pyramiden zu besteigen. Nach der Besichtigung haben wir uns eine Abkühlung in der nahegelegenen Cenote Su-Hem verdient.

Im Anschluss fahren wir zu unserer heutigen Unterkunft, die sich in der Nähe befindet. Wir schlafen heute auf einer echten Hacienda!

Transfers: ca. 2 Std.
Verpflegung: F/A

Tag 8

Hacienda-Tour und Fahrt zur Lagune der 7 Farben

Heute steht ein tolles Programm an. Wir starten mit einer Tour über die Hacienda: Wir erleben eine Führung durch die Hacienda und erfahren viel über den Herstellungsprozess des Sisal, mit dem die Besitzer der Hacienda einst sehr erfolgreich waren. Zu der Führung gehört auch eine Kutschfahrt auf Schienen. Die gutmütigen Maultiere ziehen uns durch die Agavenplantagen zu der hauseignen Cenote und wir können hier wieder ein erfrischendes Bad nehmen, diesmal in einer richtigen Höhle.

Danach geht es weiter zur Laguna Bacalar, die auch als Lagune der 7 Farben bekannt ist. Hier haben wir dann Zeit, uns von den längeren Fahrtzeiten zu erholen.

Transfers: ca. 4,5 Std.
Verpflegung: F

Tag 9

Zauberhafte Lagune Bacalar

Gemütlich lassen wir den Tag bei einem gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Lagune beginnen. Danach können wir optional an einer tollen Bootsfahrt teilnehmen: Wir fahren ca. 3 Stunden lang durch die Lagune und besichtigen ihre schönsten Stellen (nicht inkludiert). Unter anderem besuchen wir hierbei die Mangroven, die Heimat zahlreicher Vogelarten sind, sowie die Cenoten, welche durch ihre unterirdischen Kanäle die Lagune mit Wasser versorgen.

Wir können in dem wunderschönen Wasser schnorcheln oder ein mineralhaltiges Schlammbad genießen. Der Schlamm soll sehr gut für die Haut sein, der Geruch ist anfangs aber eher gewöhnungsbedürftig.

Den Rest des Tages können wir optional direkt an der Lagune im „Cenote Cocalitos" verbringen (Eintritt nicht inklusive). Dieses „Strandbad" verfügt über direkten Zugang zur Lagune und lädt zum Schwimmen und Verweilen ein. Besonders begehrt sind die Schaukeln direkt im Wasser.

Zurück im Hotel können wir auch Kajaks oder Paddleboards ausleihen und die Lagune, ganz wie die Piraten damals, erkunden.

Verpflegung: F

Tag 10

Mayastätte Tulum

Heute lassen wir beim Frühstück nochmals den Blick über die tolle Lagune streifen und fahren dann zur Mayastätte nach Tulum – die einzige Ausgrabungsstätte, welche direkt am türkisfarbenen Meer gelegen ist. „Der Vater soll das Kind auf die höchsten Berge tragen, damit es seine Welt in Wirklichkeit sehen kann” (Sprichwort der Maya). Das muss sich wohl auch der Erbauer der legendären Maya-Tempel in Tulum gedacht haben. Hoch über dem karibischen Meer mit Blick auf das türkisblaue Meer thront die beeindruckend schöne Mayastätte. Die traumhaft gelegene Maya-Tempelanlage ist ein absoluter Hingucker und daher auch der perfekte Start unserer Reise in Sachen Kultur.

Am Nachmittag fahren wir dann weiter in unser Strandhotel für die nächsten beiden Tage und verabschieden uns von unserer Reiseleitung.

Transfers: ca. 4,5 Std.
Verpflegung: F/A

Tag 11 - 12

Badeaufenthalt am Traumstrand

Sonne, Strand und Meer heißt es an den nächsten beiden Tagen unserer Mexiko Familienreise. Wir können an wunderschönen Sandstränden entspannen, im Meer planschen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Für alle, die ein bisschen mehr Action brauchen, haben wir natürlich auch hier die Möglichkeit optionale Tagesausflüge zu buchen.

Unser charmantes Strandhotel ist von weißem Sandstrand umgeben, sodass wir hier die letzten Tage unserer Mexiko Familienreise entspannt ausklingen lassen können.

Verpflegung: F/A

Tag 13

Heimreise oder Badeverlängerung

Leider endet unsere Mexiko Familienreise heute schon. Wir sagen „Adiós!“ zu einem wunderschönen, farbenprächtigen Land. Gerne organisieren wir einen privaten Transfer zum Flughafen in Cancún (nicht inkludiert), von wo alle Familien den Heimflug nach Deutschland antreten.

Transfers: ca. 1 Std.
Verpflegung: F

Tag 14

Ankunft

Mit vielen tollen Erinnerungen und Erfahrungen im Gepäck landen wir heute wieder in der Heimat.

Inklusivleistungen

  • Deutsch sprechende, durchgängige Reiseleitung von Tag 3 bis Tag 10
  • 12 Übernachtungen in landestypischen Mittelklasse Hotels
  • Verpflegung laut Programm (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
  • Alle Ausflüge und Besichtigungen lt. Programm inkl. Eintrittsgelder (außer optionale Angebote)
  • Alle Transfers laut Programm in landesüblichen Reisebussen
  • 1 Gruppentransfer bei Anreise
  • 20 € Spende pro Familie für Hilfsprojekte
  • Digitale Reiseunterlagen inkl. Zugang zur Reise-App

Exklusivleistungen

  • An- und Abreise (Flüge und Zug zum Flug können gern über uns gebucht werden)
  • Optionale Ausflüge und Eintritte
  • Reiserücktrittskostenversicherung
  • Flughafentransfers bei Abreise
  • Touristensteuer (VISITAX) ca. 15 USD pro Person kann vorab online bezahlt oder spätestens am Flughafen in Cancun entrichtet werden
  • Umweltsteuer (Sanitation Tax) ca. 1-2 USD pro Zimmer pro Nacht und muss direkt beim Check In beglichen werden (Xpu-Há, Playa del Carmen und Bacalar)
  • Teilweise Trinkgelder, teilweise Verpflegung und persönliche Ausgaben

Termine & Preise

Icon Flug nicht enthaltenIn den Preisen ist kein Flug enthalten. Ein Flug kann bei Bedarf hinzugebucht werden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.
Termine
Reisepreis pro Person
Kind 6-10 Jahre
Dreibettzimmer
07.07.2024 - 20.07.2024 (14 Tage)
2359 €
699 €
21.07.2024 - 03.08.2024 (14 Tage)
2359 €
699 €
04.08.2024 - 17.08.2024 (14 Tage)
2399 €
749 €
22.12.2024 - 04.01.2025 (14 Tage)
2699 €
999 €

Anschlussprogramm

  • Insel Holbox – Hotel Holbox Dream: 3 Übernachtungen ab 649 € pro Erwachsenen und ab 249 € pro Kind bei 2 Vollzahlern im Triple Familienzimmer inkl. Transfers und Frühstück
  • Relaxen an der Riviera Maya – Hotel Petit Lafitte: Ab 370 € pro Zimmer pro Nacht im Standard Triple Room mit zwei Erwachsenen und einem Kind inkl. Halbpension

Die Reise hat uns sehr gut gefallen

Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Das Programm war sehr abwechslungsreich, zugleich gab es auch immer genug Pausen für die Kinder.

N. N.

Die Organisation war perfekt

Die Organisation war perfekt, der Reiseleiter Mark war mit den Kindern geduldig. Er war umsichtig und freundlich in jeder Situation.

H. F.

Wir hatten eine wunderschöne Mexikoreise

Wir sind mit etwas mulmigen Gefühl in unserere erste Gruppenreise überhaupt gegangen. Versteht sich die Gruppe? Gibt es ständig Programm mit viel Zeitdruck? Kommen die Kinder mit einander klar? Kurz gesagt, alle Sorgen haben sich schnell in Luft aufgelöst. Wir hatten eine wunderschöne Mexikoreise. Wir hatten nie das Gefühl von Stress und Zeitdruck. Unser Reiseleiter hat sich super auf die Gruppe eingestellt und immer die richtige Mischung aus Programm oder Zeit zum Baden und Relaxen gefunden. Nett war auch das er uns sein Zuhause und Nachbarschaft gezeigt hat. Die Gruppe war sehr homogen und es gab nie Differenzen oder unterschiedliche Interessen. Bis auf ein Hotel (welches schon geändert wurde) waren alle Hotels Top und manche sogar traumhaft schön gelegen. Highlights für uns waren die Tempel in Calakmul (dort war man fast allein), ein sehr entspannter Tag in der Hacienda Sotuda de Peon incl. Cenote, die wunderschöne Stadt Campeche und natürlich die Lagune Bacalar mit den unglaublichen Wasserfarben. Die vermeintlichen Highlight Chichen Itza und Tulum waren für uns eher die "Lowlights", da in den Osterferien hier Massentourismus pur herrschte. Aber Calakmul und Ek Balam waren dafür umso schöner und leerer. Wir sind auf jeden Fall schon am Schauen, welches unsere zweite Gruppenreise nächstes Jahr wird.

D. S.

Eine ganz tolle Reise, bei der wir dem deutschen Corona Winter entkommen konnten

Ich war mit meinen 2 Kindern (12 und 9 Jahre) und 2 anderen Familien unterwegs. Unser Reiseleiter Mark war super und hat uns viel erklärt und gezeigt. Auch bei langen Fahrten war es nie langweilig, da Mark immer Fragen beantwortet hat, Dinge gezeigt oder erklärt hat oder spannende Videos über die Mayas bereit gehalten hat. Das Programm war eine schöne Mischung aus Maya Stätten, Natur mit Cenoten, Lagune, Bootsfahrt, Städten und Museen (Sisal und Schokolade). Auch die Busfahrerin Paulina war sehr nett. Mittags gingen wir oft in einfache Lokale mit vielen Einheimischen, auch das fanden wir spannend. Verbesserungsvorschläge habe ich nur wenige: Chichen Itza fand ich zu touristisch und überlaufen, dazu noch heiß und Wasser-mitnehmen-Verbot. Ich fand die kleinen Anlagen mit wenigen Touristen wirken viel besser. Der Kochkurs war etwas wenig, hier wäre es schön wenn man mehr als Guacamole machen könnte. Statt dessen wäre es schön, wenn man mal einen halben freien "Shoppingtag" in Merida einlegen könnte :-). Alles in allem eine ganz tolle Reise, bei der wir dem deutschen Corona Winter entkommen konnten und mit viel Sonne und neuen Eindrücken zurückgekommen sind. Die Betreuung im Vorfeld war genial, ich war sehr beeindruckt, wie viel Zeit sich die Mitarbeiterin immer wieder genommen hat, um Unsicherheiten wegen Covid-Ein-und Ausreise- und Sicherheitsfragen zu klären. HERZLICHEN DANK! 

N. N.

Alles war perfekt organisiert

Mexiko war nun schon unsere zweite Reise mit dem Veranstalter. Dank Reiseleiter Mark und unserer Fahrerin Pao wurde auch diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Alles war perfekt organisiert. Die Ausgrabungsstätten und die Maya Pyramiden waren sehr beeindruckend und auch das Schwimmen in den Cenoten war etwas besonderes.

N. N.

Tolle Reise

Tolle Reise mit einem Reiseleiter der nicht hätte besser sein können. Wir schauen schon nach der nächsten Reise. Für abenteuerliche Kinder können wir es nur empfehlen.

H. R.

Super Reiseleiter mit Wissen über das Land

Uns hat besonders die Mischung aus kulturellen Dingen wie der Maya-Geschichte und dem heutigen Leben in Mexiko gefallen. Das Baden in den Cenoten hat uns besonders gut gefallen. Mit unserem Reiseleiter Mark waren wir sehr zufrieden. Er weiß sehr viel und vermittelt sein Wissen auch sehr gut. Wir haben ihn als Reiseleitung sehr geschätzt, da er dort schon lange lebt und uns so auch auf alltägliche Dinge hinweisen konnte.

J. S.

Hinweise zur Reise

  • Die Termine 24.12.23 und 24.03.24 haben einen geänderten Reiseverlauf, den wir Ihnen gerne zusenden.
  • Wir möchten nicht leugnen, dass es in Mexiko überaus gewalttätige Gebiete und Bundesstaaten gibt. Glücklicherweise sind aber kaum touristisch attraktive Gebiete betroffen und diejenigen, welche vom Auswärtigen Amt angegeben werden, meiden wir selbstverständlich auf unseren Reiserouten bzw. werden diese normalerweise auch von Individualreisenden gar nicht angefragt. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Partnern vor Ort zusammen. Diese sind deutschsprachig und leben seit 2005 in Mexiko und waren noch nie von einem Fall mit schwerer Kriminalität betroffen oder müssen sich in irgendeiner Weise einschränken oder in Angst leben. Wir selbst reisen auch sehr viel in Mexiko, auch alleine, im Auto und in öffentlichen Verkehrsmitteln, in touristische Ecken wie aber auch an abgelegene kleine, versteckte Fleckchen des Landes, um tolle neue Ideen entwickeln. Niemals haben wir uns unsicher gefühlt, ganz im Gegenteil. Trotz der Sicherheitsbedenken haben 2017 mehr als 39,3 Millionen Touristen das Land besucht.
  • Sollte es vor Ort zu akuten Sicherheitsproblemen kommen, reagieren wir sofort und können auch eventuell kurzfristig Reiserouten umstellen. Wir sind rund um die Uhr für unsere Gäste erreichbar. Von unserer Seite spricht daher definitiv nichts gegen einen wunderschönen und farbenfrohen Urlaub in Mexiko!
  • Mexiko bietet nicht nur traumhafte Strände, vielseitige Landschaften mit wüstenähnlichen Steppen, massive Gebirgsketten und subtropische Regenwälder, sondern hier wird auch Weltgeschichte für Kinder erlebbar! Von ganz oben auf einer beeindruckenden Pyramide über den Dschungel zu schauen und dabei den sagenumwobenen Geschichten über die Maya zu lauschen, lässt nicht nur Kinderaugen leuchten. Unser ortskundiger Reiseleiter zeigt uns, wie die Nachfahren der Maya in ihren Dörfern heute leben. Beim Backen der Maiskuchen und bei der Herstellung von Schnüren aus Agavenblättern schauen wir einer Familie über die Schulter und dürfen selbst Hand anlegen, wenn wir beim authentischen Kochkurs die Geheimnisse der yucatekischen Küche ergründen.
  • Bei Ausflügen und Bootstouren in die Natur lernen wir die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt Yucatans mit den Mangrovensümpfen und versteckten unterirdischen Seen kennen. Auch das bunte Leben und die Märkte in den mexikanischen Städten dürfen natürlich nicht fehlen.
  • Es werden mit der Reise keine konkreten Altersgruppen angesprochen. Die Gruppe der Eltern bewegt sich meist zwischen 40 und 60 Jahren, die Kinder sind unterschiedlich alt, meist aber zwischen 9 und 16 Jahren. Wir empfehlen die Reise ab 7 Jahren. Warum? Schon der Flug nach Mexiko dauert über 10 Stunden, das ist anstrengend für kleine Kinder. Das Klima auf der Halbinsel Yucatán ist tropisch heiß und die plötzliche Klimaveränderung kann Kleinkindern Probleme bereiten. Die Reise beinhaltet außerdem viele Aktivitäten wie Fahrradfahrten, Kajaktouren und Besichtigungen, die von zu jungen Kindern schlecht mitgemacht werden können. 
  • Was ist, wenn ich trotzdem ein kleines Kind mitnehmen will? Prinzipiell ist das schon möglich, Sie sollten dann aber beachten, dass manche Ausflüge von kleinen Kindern nicht mitgemacht werden können (z.B. Mountainbike-Tour, Kajakfahrten). Prinzipiell sollten die Kinder auf dieser Reise nicht jünger als 6 Jahre sein.
  • Wer könnte Ihnen ein fremdes Land besser näher bringen als ein Einheimischer? Uns ist es wichtig, den Kindern nicht nur touristische Traumwelten zu zeigen, sondern die Realität und das Leben der Einheimischen zu vermitteln. Deshalb begleiten einheimische Reiseleiter unsere Gäste und wir übernachten in ausgesuchten, lokal geführten Hotels und Unterkünften. Wir verfolgen das Prinzip, das Land durch den Blick hinter die Kulissen kennenzulernen – neben den klassischen Highlights ermöglichen unsere Reiseleiter Ihnen persönliche Begegnungen und vermitteln aus ihrer eigenen Perspektive authentische Eindrücke vom jeweiligen Reiseland. Unsere Partner wählen die Reiseleiter für unsere Familienreisen sorgfältig aus. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse, profundes Wissen, besonderes Servicebewusstsein, langjährige Reiseleitererfahrungund sind sehr kinderfreundlich.

Zahlungs- und Rücktrittsbedingungen

  • Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
  • Restzahlung fällig 28 Tage vor Reisebeginn.
  • Der Veranstalter kann wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl vom Vertrag zurücktreten und die Reise absagen, wenn sie in der jeweiligen vorvertraglichen Unterrichtung die Mindestteilnehmerzahl beziffert sowie den Zeitpunkt, bis zu welchem vor dem vertraglich vereinbarten Reisebeginn dem Kunden spätestens die Rücktrittserklärung zugegangen sein muss, angegeben hat, und in der Reisebestätigung die Mindestteilnehmerzahl und späteste Rücktrittsfrist angibt. Ein Rücktritt ist vom  Veranstalter bis spätestens 28 Tage vor dem vereinbarten Reisebeginn gegenüber dem Kunden zu erklären. Der Veranstalter kann ferner vom Reisevertrag zurücktreten, wenn sie aufgrund unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände an der Erfüllung des Vertrags gehindert ist. In diesem Fall hat der Veranstalter den Rücktritt unverzüglich nach Kenntnis von dem Rücktrittsgrund zu erklären.

Mobilität

Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters, die Sie zusammen mit dem Buchungsformular von uns erhalten. Gerne schicken wir Ihnen diese auf Anfrage auch schon vorher jederzeit zu.
+

Mexiko for Family

14 Tage • Mexiko
Nr. 274014
min. 6 - max. 14
Sprache der Reiseleitung: Deutsch
14 Tage ab
€ 699
Mehrauswahl mit gedrückter STRG-Taste möglich.
Fragen zu einer Reise?

Dann zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
 

info@suedamerika-reiseportal.de

+49 (0) 8191 33111850

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Zurück

Südamerika Newsletter

Aktuelle Angebote und Reisethemen



Hinweise zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

Essentiell

Erforderliche Cookies

Matomo

Wir verwenden Website den Webanalysedienst "Matomo" (matomo.org) zur Analyse von Nutzungsdaten. Matomo verwendet Cookies, um eine statistische Analyse der Nutzung der PtX Hub-Website durch die Besucher zu ermöglichen. Matomo-Cookies enthalten keine Informationen, die eine Identifizierung eines Nutzers ermöglichen. Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf die Website und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei gespeichert und verarbeitet. Vor der Speicherung wird jeder Datensatz durch Änderung der IP-Adresse anonymisiert.