Es war für mich die erste Gruppenreise. Die Reise war vom Anfang bis zum Ende absolut top. Wir waren eine gute Gruppe und hatte sehr viel Spaß.

KUBA pur: Lebensfreude, Musik, Tanz, Rum ... Dank einer tollen Reisegruppe und einem sehr guten Reisleiter-Busfahrer-Team eine schöne abendteuerliche Reise mit vielen unterschiedlichen Eindrücken. Danke!

Vielen, vielen Dank für die schöne Reise, die Sie uns zusammengestellt haben. Es hat uns sehr gefallen, es war der reine Luxus für uns, so verwöhnt zu werden, ohne selber einen Finger zu rühren. Ihre Partner in Brasilien haben sich wirklich sehr grosse Mühe gegeben. Durch das Hochwasser (Jahrhunderthochwasser) am Amazonas konnten wir nicht die eigentliche Planung einhalten, das...

Bei der Auswahl unserer Traumreise stand uns Frau Villegas vom Südamerika-Reiseportal überaus hilfreich zur Seite.

Costa Rica ist ein wunderbares Land , das seine Flora und Fauna schätzt und erhalten will. Man kann es wirklich als Natur-Juwel bezeichnen. Durch unseren Reiseleiter Adrian , der selbst in Guancaste lebt, erhielten wir auch Informationen zu wirtschaftlichen und politischen Themen. Die Ticos sind gastfreundlich und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe, ich kann noch einmal die...

(...) Der Ablauf war perfekt, ohne jegliche Probleme. Sowohl die Reiseleiterin, als auch die lokalen Führer waren absolut kompetent, freundlich und zuvorkommend. Einfach perfekt. Nachdem wir im Vorjahr nur zu zweit eine Gruppe bildeten, waren wir neugierig wie es in einer größeren Gruppe sein wird. Die Gruppe mit bis zu 8 Personen war okay, eine internationale Mischung in der über die ganze...

Ein Atem(be)raubender Querschnitt durch Peru, Land, Leute, verschiedenste Aktivitäten, ein Erlebnis schöner als das andere, vielleicht körperlich nicht ganz erholsam(auch gut so);-), aber Energiespender für den Kopf und die Seele! Ein einmaliges Erlebnis! Gute(perfekte) Organisation und Durchführung.

Vorfeld-Betreuung: 1 sehr gut Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: sehr gut Kommentar: Krokodilfarm aus dem Programm nehmen, La Guabina war toll, etwas mal ganz weg vom Massentourismus Ich habe grade ihre Reise Cuba for family hinter mir und möchte ihnen sagen dass es mir und meiner Familie sehr gut gefallen hat. der einzige Makel war das stets vorgeschriebene Essen und der extrem hohe...

Eine sehr schöne Reise.Es ist kein Erholungsurlaub sollte es auch nicht sein. Besonderst gefiel uns die Auswahl der Hotels kleine Inhabergeführte saubere und freundliche Hotels und Lodges.Wir konnten uns einen teil der Reise selbst zusammenstellen was den Charakter einer reinen Gruppenreise abänderte. Mit der Reiseleiterin Linda Fuentes hatten wir eine sehr kompetente Leiterin die auch auf...

Pünktlich zum Winterbeginn starteten wir unsere Reise nach Venezuela. Sicherheitshalber fuhren wir einen Tag früher nach Frankfurt, was sich später als weise Entscheidung erwies. Der Flug war für 10.30 Uhr angesagt. Pünktlich waren wir am Flughafen und warteten auf die Anzeige des Fluges. Alle Flüge der Lufthansa wurden aus einer Riesenschlange heraus abgefertigt, die Lufthansa erprobte...

Deine Costa Rica-Reise hat mir sehr viel Spass gemacht. Etwas Abenteuer, interessante Menschen, aktive Vulkane und Regenwald, der seinem Namen alle Ehre machte, angenehme Hotels und vor allem eine gute Gruppe. Und zum Fotografieren hatten wir jede Menge Zeit. Du hast uns immer wieder auf gute Motive hingewiesen und Tips gegeben. Die verregneten Waldspaziergänge und der Erdstoss von Guachipelin...

Nach 2 Individualreisen nach Südamerika war diese Reise nach Brasilien nun meine erste Gruppenreise und ich bin rundum zufrieden. Leider hatte ich nur 2 Wochen zur Verfügung und wollte natürlich die Highlights dieses riesengrossen Landes sehen. Das Programm "Todo Brasil " ist gut ausgwogen zwischen Naturschönheiten und Städten und man bekommt einen guten ersten Eindruck von diesem...

Wir begannen unsere Reise am 1. 4. Mit einer Stadtbesichtigung von Santiago. Die Innenstadt erkundeten wir zu Fuss mit unserer netten Führerin Isabella, die als Tochter eines Chilenen in Berlin geboren war, perfekt Deutsch sprach und sich engagiert um uns kümmerte. Auch ein Besuch auf dem Fischmarkt mit einem Fischimbiss in einem kleinen Restaurant fehlte nicht. Tags drauf ging es in einer...

Eine unvergessliche Reise, die sich demütig und begeisternd der traumhaften Landschaft und den Menschen vor Ort anpasste.

wir wollten Natur hautnah und diese Reise hat alle Erwartungen erfüllt zugleich mit dem Erlebnis eines wirklich erlebnisreichen Urlaubs vom Vulkan bis zur fantastischen Tier- und Pflanzenwelt war es eine beeindruckende Reise

Es ist eine gute Reise um Kuba auf einem etwas aktiveren Weg kennen zu lernen. Die sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf ein angenehmes Maß pro Tag (abgesehen von der 3-tägige Wanderung :-) ) und man hat immer wieder die Möglichkeit sich durch ein angenehmes Bad im Fluß, in einer Lagune oder im Meer zu erfrischen. Allerdings muss man sich bewußt sein, dass es bei der 3-tägigen...

Eine Patagonienrundreise mit gut ausgewählten Stationen. Sehr beeindruckend und ruhelos. Die wohldosierten körperlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel Wandern, Fahrradtour und Kanufahren empfanden wir als sehr angenehm. Landschaftliche Höhepunkte, zum Teil mit Picknick, sind garantiert.

Lieber Herr Sauer, vielen Dank für ihren Wunsch nach Feedback unserer Reise. Es war ein wundervolles Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken, die sich zum Teil erst im Nachhinein und an Hand unzähliger Fotos richtig verarbeiten lassen. (Boliviens Busse verkehren pünktlicher als die in Chemnitz.) Ich könnte zusammenfassend sagen, wir werden Ihr Reiseunternehmen und diese Tour allen...

Dank unserem Reiseleiter haben wir durch sein Wissen und seine Begeisterung für Land, Leute und Kultur Mexiko kennen und lieben gelernt. Die Rundreise ist sehr abwechslungsreich durch Besichtigungen, Wandern, Badeaufenthalte. Besonders eindrucksvoll fand ich die Wanderung im Popocatepetl-Ixtacchihuatli Nationalpark und die Ausgrabungsstätten Bonampak und Yaxchilan. Ein gelungener Abschluss ist...

Von den ersten Telefongesprächen mit Ihnen an fühlten wir uns wohl und waren sicher, dass wir beim richtigen Reiseveranstalter die für uns authentische Reise gebucht hatten.

ich möchte mich noch mal recht herzlich bedanken für die gute Betreuung und den reibungslosen Ablauf der Costa Rica Reise. Ich werde immer eine gute Erinnerung an dieses schöne Land behalten. Die Reise hat mir wirklch gut gefallen und hat meinen Erwartungen entsprochen. Nie hätte ich gedacht, so eine Artenvielfalt der Vogelwelt live erleben zu können. Die Unterkünfte und auch das Essen war...

Wir danken Ihnen für Ihre Arbeit, es hat alles prima geklappt.

Vorfeld-Betreuung: 2 Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: 2 Kommentar: Insgesamt waren wir mit der Reise und Betreuung SEHR zufrieden und schwärmen unseren Freunden und Bekannten davon vor. zu 1): Super freundliche und schnelle Betreuung im Vorfeld via Telefon und Email. […] 2) Lediglich das Hotel "Casa Conde Del Mar" fiel aus dem Rahmen der ansonsten sehr guten Hotelauswahl: Die...

Die Reise war interessant und hat einen vielschichtigen Einblick in das Land möglich gemacht. Der Reiseführer war sehr kompetent, hilfsbereit und immer ansprechbar für Anliegen.

Im Zuge meines mehrmonatigen Aufenthaltes in Ecuador habe ich im Oktober 2004 auch einen Teil der Tour "Mountainbike Abenteuer" gemacht. Die Reise war toll! Otavalo ist ein beeindruckender Indianermarkt, auf dem ich mir gleich mal eine Charango, ein typisch südamerikanisches Instrument (ähnlich einer kleinen Gitarre) gekauft habe, um in den kommenden Wochen in Quito mein Glück zu versuchen....

Vorfeld-Betreuung: 2 Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: 2 Kommentar: freundliche, kompetente Guides Hallo […], heute kurz ein paar Zeilen nach Rückkehr von der birding Reise nach Costa Rica (7.2.-22.2.). Die Reise war phantastisch (leider zu kurz). Die Gruppe war heterogen und das Interesse für Vogelbeobachtung unterschiedlich gewichtet. Trotzdem bestand Harmonie. Die besuchten Orte...

Eine sehr schöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen. Sehr kompetente, freundliche und tolle Reiseleiterin. Kolumbien ist ein spannendes Reiseland, besonders Nuquí ist traumhaft. Diese Reise ist absolut empfehlenswert.

Eine absolut empfehlenswerte Reise mit fantastischen Eindrücken von Land, Leuten, Fauna und Flora sowohl in der Bergwelt der Anden wie auch auf Galapagos. Toll waren die Wanderungen, die das Land noch intersiver auf uns einwirken ließ!

Die Beratung vor der Reise war einwandfrei.

Hallo Fr. Schäfer, ja, wir sind wieder wohlbehalten zurück in der Heimat bepackt mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Unsere Reise war klasse! 1. Wie fanden Sie die Reiseroute? Gibt es Ziele, an denen Sie lieber länger oder kürzer geblieben wären? Was hat Ihnen am Reiseprogramm besonders gut gefallen? - hat gepasst, besonders hat uns das Pantanal gefallen, da wir hier einen...

Bei dieser Reise hat wirklich alles gepasst, Route, Hotel (superschöne kleine Lodges). Ein großes Lob an unseren Guide und an unseren Busfahrer, die beiden waren einmalig. Am allerschönsten aber war der Glückstreffer, dass unsere Gruppe (15 Personen), vom ersten Tag an harmonisiert hat. Es war kein Nörgler dabei und wir waren bis zur letzten Minute wie eine Familie. Diese Reise war wirklich...

… seit letzter Woche sind mein Mann und ich wieder in Deutschland… Die Reise nach Cuba haben wir sehr genossen. Unsere Reiseleiterin Valentina hat die Reise mit ihrer offenen, herzlichen Art und ihrem unfassbar großem Wissen (Geschichte, Flora, Fauna…) zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Jede Gruppe, die Cuba mit Valentina entdecken darf, kann sich glücklich schätzen. Auch die...

Die Tour wie beschrieben und gewünscht durchgeführt, selbst die Boots- und Katamaran-Fahrt wurde durchgeführt. Der Nebensaison-Termin hat sich sowohl wettermäßig (10-12*C tags/2-6*C nachts...1x2std. leichter Regen, sonst sonnig und wenig Wind) sowie von der ruhigen Atmosphäre als nicht nachteilig erwiesen. Der Reiseverlauf und Termininfos waren perfekt organisiert und absolut pünktlich und...

Eine interessante, abwechslungsreiche Reiseroute, um die unterschiedlichen Klimazonen, die faszinierende Natur, Landschaft und die Menschen von Ecuador kennen zu lernen. Die Reisedurchführung war perfekt und unsere freundliche Reiseleiterin war überaus kompetent und mit Spass und Freude bei der Arbeit. Unser Busfahrer war stets hilfsbereit und gut gelaunt. Meine 5-tägige Galapagosverlängerung...

Eine wunderbare Reise - das erste Mal Südamerika und dann gleich eine einzigartige Erfahrung. Bolivien mit dem Titicaca-See und der Salzwüste - ein Traum; Peru mit dem Colca-Canyon, den schwimmenden Inseln, Cusco, dem Inka-Trail und natürlich dem Machu Picchu - ein wunderschönes Land, nette Menschen und tolle Sehenswürdigkeiten.

Dank und Anerkennung für die kompetent zusammengestellte fast 4 - wöchige Reise. Diese Traumreise wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Chile ist ein Land das an Vielseitigkeit und Schönheit kaum zu übertreffen ist. Es ist reich an Farben, Wolken, Bergen, Gletschern, Lagunen, Vulkanen,Tieren....man kann sich ein bischen in der Weite und in allem verlieren und einen besseren Reiseleiter findet ihr nicht!

Unsere Reise war perfekt organisiert und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Die zuständigen Reiseleiter in den jeweiligen Länder sind kompetent und sprechen alle sehr gut die deutsche Sprache. Auf persönliche Wünsche wurde immer Rücksicht genommen. Vielen Dank

Dank Ihrer wunderbaren Planung und Unterstützung wurde die Reise erst so schön.

Alles zusammen: EINS mit Sternchen !!! ... es war ein voller Erfolg, es war grandios, überwältigend und einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte die perfekte Reiseorganisation. Alles hat super funktioniert, die Fahrer, die Guides, die Autos, die Tourenplanung, die Hotels waren individuell, sehr stilvoll und entsprachen genau unseren Vorstellungen. Wir haben eine tolle Vulkanbesteigung...

Drei Dinge möchte ich besonders hervorheben: 1.) Für die weniger Sportlichen gab es jeweils eine verkürzte Variante. 2.) Die Unterkünfte/Hotels waren jeweils eine Klasse für sich. Ein echtes Erlebnis! 3.) Die Reiseleitung war nicht nur reizend und kompetent. Sie gehörte zur Gruppe und gestaltete die Reise zu einem echten Erlebnis.

Es waren alle Highlights Argentiniens im Programm. Ein wunderschönes Land mit vielen landschaftlichen Eindrücken. Es war keine Erholungsreise, aber jederzeit wieder. Die Reisegruppe hat gepasst und wir hatten viel Spaß.

Hallo […] Kuba war grossartig. Städte , Landschaft, Menschen, Musik.... wessen Herz wird da nicht warm! Die Zusammenstellung der Reise hätte kaum optimaler sein können. Einen Tag länger in Trinidad hätte mir gefallen. Das war etwas kurz, weil ja der Ausflug auf Cayo Blanco ( auch schön) dabei war. Die Hotels waren alle gut. Der Führer einfach grossartig. Sehr freundlich, eher...

Da ich wieder zurück bin aus Kuba und sehr begeistert war von Land und Leuten, wollte ich eine kurze positive Rückmeldung zu der Reise geben. Sowohl mit den Hotels (auch die Alternativen waren vollkommen in Ordnung), den Programmpunkten als auch mit dem Reiseleiter Nelson und dem Busfahren Rosell war ich sehr, sehr zufrieden. Der Reiseleiter hat sich sogar sehr stark dafür eingesetzt, dass...

Wieder aus Peru zurückgekehrt möchte ich Sie gleich wissen lassen, dass [die] Reise ein voller Erfolg war. Ich müsste sehr lange nachdenken, um überhaupt etwas Negatives zu finden.... Wie auch die anderen Teilnehmerinnen bin ich restlos begeistert von diesem Land, was Ihrer guten Programmzusammenstellung, Ihrer ausgezeichneten Organisation und sehr engagierten Reiseleitern zu verdanken ist,...

Hallo Christof, bin inzwischen zurück von Venezuela. Es war eine ganz tolle Reise mit vielen Erlebnissen. Hat wirklich viel Spaß gemacht! Wenn man Einheimische , bzw. in diesem Falle die Permon-Indios näher kennen lernt, viel miteinander unternimmt und irgendwie auch aufeinander angewiesen ist, dann entsteht etwas zwischen den Völkern,... es ist so eine tolle Erfahrung andere Kulturen kennen...

Ich habe durch die so andere Lebenswelt, Landschaft, Natur und Kultur meinen Horizont erweitert. Ein hervorragender Reiseleiter, sowohl was seine Fachkompetenz wie auch seine soziale Kompetenz betrifft. Seine Freundlichkeit und Begeisterung für das Land und seine Menschlichkeit haben die Gruppe sehr gut zusammengehalten. Er hat uns auch sehr schön erklärt, welche Anstrengungen das Land und der...

Von unserem Urlaub sind wir vor gut einer Woche zurückgekehrt. Unsere Gruppe war ein voller Erfolg. Nachdem der Alltag wieder voll angekommen ist, möchte ich Ihnen, auch ganz besonders im Namen von meiner Freundin und Mitreisenden Frau H.W., ein besonders großes Lob aussprechen. Die Reise war vorzüglich organisiert, alles klappe super und so wie sie aufgebaut war, ist der Verlauf optimal...

Lieber Herr Sauer, meine schöne Panamareise liegt jetzt schon einige Zeit zurück, so dass sich die Eindrücke gefestigt haben. Die Reise war gut und ausgewogen zusammengestellt, hatte einen menschlichen Rhytmus und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe Land und Menschen kennengelernt auf die sanfte Art und Weise. Der Reiseführer und"Ideator" dieser Reise, Mario, geht auf seine Gäste...

Ich fand die Reise sehr gelungen und gut organisiert. Vor Ort hatten wir überwiegend tolle und vorbereitete Reiseleiter, besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle die argentinische Reiseleitung, welche uns eine unvergesslich Woche und viele kleine Überraschungen ermöglicht hat. Die Route von Chile bis Galapagos empfand ich als sehr abwechslungsreich hinsichtlich der Städte, Kulturen, der...

Es war traumhaft und auch der Regen war bei diesem warmen Wetter nicht störend. Die vielen Eindrücke wie Farben, Geräusche kann man gar nicht beschreiben. Wir hatten eine herrliche Zeit und wir können diese Reise nur jedem weiter empfehlen. Es war glaube ich nicht die letzte Rundreise, die wir unternommen haben. Die ganzen Unterkünfte waren ganz toll ausgesucht und jede hatte ihren eigenen...

Wir möchten uns auf diese Weise für die toll organisierte Cuba Aktiv Reise bei Ihnen und dem gesamten Cuba Team bedanken. Eine fantastische Erfahrung die uns sicherlich noch lange erhalten bleibt. Besonders hervorheben möchten wir die perfekte Organisation, sowohl in Deutschland als auch in Cuba selber. Ein insgesamt sehr attraktives Programm was uns einen authentischen Eindruck der...

Vielen Dank für Ihren guten Service!

Vorfeld-Betreuung: sehr gut Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: sehr gut Kommentar: war alles super, auch Sabine die Reiseleiterin, die uns mit erstklassigen Fachwissen durch die Reise geführt hat, was vielen unserer Gruppe lieber gewesen wäre, mehr Zeit in der Biologenstation, tirimbina oder children's rainforest, das war herrlich ....das Hotel danach fast ein Kulturschock.

Liebe […], gesund und munter zurück von unserer Patagonien - Reise möchten wir Ihnen eine kurze Rückmeldung geben: Es war sehr schön, (fast) alles hat geklappt und wir sind sehr zufrieden. […] Unserem Wunsch nach (medizinisch begründeter) Beinfreiheit auf dem Transatlantikflug hat die Iberia hin und zurück entsprochen - danke für die Weiterleitung! Ihr Konzept, vor Ort mit...

Sehr geehrter […]! […] Wir, unsere 5-köpfige Familie (B.) und befreundete, ebenfalls 5-köpfige Familie (S.) haben diesen Sommer (Juli) die Regenwald for Family Tour gemacht und es war absolut phantastisch, noch wesentlich besser als erwartet, und unsere Erwartungen waren im Vorfeld schon recht groß auf Grund der so gut klingenden Reisebeschreibung. [Ihr Mitarbeiter] hat uns auch...

Insgesamt eine sehr interessante Reise. Flora und Fauna sowie die Berg- und Gletscherwelt von Patagonien, aber auch der Tangoabend in Buenos Aires, haben uns begeistert.

Was für ein Land! Wir haben noch nie in so kurzer Zeit so viele verschiedene Tiere auf so engem Raum gesehen wie in Costa Rica. Das Wetter hat auch mit gespielt zu dieser Jahreszeit. Die Reise ist rund um zu empfehlen.

Die Reise hat mir und meinem Sohn insgesamt sehr gut gefallen und wir waren sehr zufrieden. Die ausgewählten Ziele waren interessant und beeindruckend und spiegelten die verschiedenen Facetten Kubas gut wieder. Die verschiedenen Übernachtungsquartiere waren gut gewählt. Das Hotel in Havanna war geradezu luxuriös, auch die anderen Hotels waren sauber und ordentlich. Die verschiedenen Casas...

Ich war (...) auf 'Peru active'-Tour. Eine schöne, erlebnisreiche Reise, insgesamt sehr gelungen. (...)

wir sind wieder gut in Deutschland angekommen und haben unsere Peru-Reise insgesamt sehr genossen. Die Organisation vor Ort hat sehr gut geklappt und unsere verschiedenen Reiseleiter haben uns viel Interessantes über Peru zeigen und vermitteln können. Unser Dank gilt daher auch explizit Ihren Kollegen vor Ort bzw. stellvertretend Carlos aus Cuzco. Insgesamt daher ein sehr gelungener Urlaub -...

Viel gesehen, sehr abwechslungsreiche Angebote. Die Canyontour war genial.

Die Reise nach Costa Rica hat mir ausserordentlich gut gefallen. Wir waren eine tolle Gruppe und haben uns bestens verstanden. Mit kompetentem und nettem Reiseleiter. Er hat uns mit dem Kleinbus sicher und mehr oder weniger bequem (etwas enge Sitzabstände) zu wunderschönen Orten gebracht. Ich kann eigentlich nicht sagen, wo es mir am besten gefallen hat. Ich bin gerne zu Fuss unterwegs und die...

"... ich fand den Reiseverlauf in Nicaragua sehr ausgewogen, denn ich habe in der kurzen Zeit einen kleinen Eindruck von der vielfältigen Landschaft (Berge, Wasser,Regen,-Trockenwald) und Kultur kennengelernt. Ich wäre gern noch länger an einigen Orten (Inseln Solentiname und die Insel Ometepe) geblieben, doch dafür reichen 2 Wochen nicht und die aktiven Vulkane sind es allemal wert, dass man...

Die Reise war von Beginn bis Ende sehr gut geplant und auch vor Ort perfekt organisiert. Es hat alles reibungslos geklappt, ob das die Flüge oder die Busfahrt waren, das Empfangskomitee am Flughafen, die Betreuung durch die sehr unterschiedlichen, aber durchweg kompetenten und erfahrenen Guides und Fahrer vor Ort, die Hotels und das durchdachte Verhältnis zwischen Programm und Freizeit. Auch...

Extrem viele Eindrücke, trotz der Hin- und Rückfahrt noch ausreichend erholsam (u.a. auch durch den neuen und komfortablen Bus). Wir haben Kuba von sehr vielen Seiten kennengelernt, Menschen und Geschichte eingeschlossen.