Dies war unsere erste Südamerika Reise, sie wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es war unsere erste geführte Reise und wir waren sehr skeptisch. Aber das wurde schon bei der Ankunft in Lima wiederlegt. Alleine hätten wir auf keinen Fall eine vergleichbare Reise organisieren können.

Die Reise war sehr gut organisiert. Viel gesehen, die Gletscher, die Nationalparks, das war so ein Erlebnis, so beeindruckend! Der Reiseleiter war immer gut gelaunt und ihm war nichts zuviel. Wir waren eine nette Gruppe und hatten viel Spaß zusammen.

Unser Guide Ali (Alijewski) hat sehr souverän die Reise geleitet (die er unter anderem auch zum ersten Mal machte!). Nebenbei wäre es sicherlich ab und zu hilfreich gewesen, wenn die Guides ein bisschen besser ausgestattet würden (z. B. mit GPS oder Werkzeug). Besonders hervorheben wollen wir, dass er uns sehr tiefe Einblicke in das cubanische Leben gewährt hat, auf alle Fragen eingegangen...

Hallo Fr. Schäfer, ja, wir sind wieder wohlbehalten zurück in der Heimat bepackt mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Unsere Reise war klasse! 1. Wie fanden Sie die Reiseroute? Gibt es Ziele, an denen Sie lieber länger oder kürzer geblieben wären? Was hat Ihnen am Reiseprogramm besonders gut gefallen? - hat gepasst, besonders hat uns das Pantanal gefallen, da wir hier einen...

Ich bin gerade von meiner Trekkingreise aus Cuba zurück gekehrt und bin noch immer am Staunen über das Land, die Leute und die gesamte Reise. Es waren zwei wunderbare Wochen, in denen wir die Welt Cubas ein bisschen besser verstehen und kennenlernen durften. Die Reise war gut organisiert und wir konnten nicht nur schöne Städte, sondern auch traumhafte Landschaften sehen. Eines möchte ich...

Der Titel "Aus allen Perspektiven" könnte ergänzt werden mit: "Natur - Kultur - Action pur"; der interessierte Teilnehmer kam voll auf seine Kosten.

Wir haben eine sehr interessante und schöne Reise hinter uns. Die vielen Höhepunkte sind im Einzelnen nicht aufzuzählen. Die langen Fahrten sind zwar anstrengend, aber durch die schöne Landschaft auf der gesamten Strecke wird dies wieder ausgeglichen. Für Liebhaber von Natur und alten Kulturen zu empfehlen.

Lieber Herr Sauer, meine schöne Panamareise liegt jetzt schon einige Zeit zurück, so dass sich die Eindrücke gefestigt haben. Die Reise war gut und ausgewogen zusammengestellt, hatte einen menschlichen Rhytmus und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe Land und Menschen kennengelernt auf die sanfte Art und Weise. Der Reiseführer und"Ideator" dieser Reise, Mario, geht auf seine Gäste...

Es war wirklich für uns eine Traumreise mit sehr vielen Höhepunkten.

Viel zu schnell vergingen die Tage auf Kuba und schon sind wir wieder in Deutschland. In unserer Mail würden wir gern ein kurzes Feedback zu unserer gebuchten „Cuba Cycling“ Reise sowie der allgemeinen Organisation geben. Die Cuba Cycling Tour hat unsere Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen…alle Teilnehmer in der Gruppe sorgten für lustige Momente, der Zusammenhalt war...

Dank unserem Reiseleiter haben wir durch sein Wissen und seine Begeisterung für Land, Leute und Kultur Mexiko kennen und lieben gelernt. Die Rundreise ist sehr abwechslungsreich durch Besichtigungen, Wandern, Badeaufenthalte. Besonders eindrucksvoll fand ich die Wanderung im Popocatepetl-Ixtacchihuatli Nationalpark und die Ausgrabungsstätten Bonampak und Yaxchilan. Ein gelungener Abschluss ist...

Hallo Herr Sauer, ich bin gesund und munter von der Reise zurück. Hier ein kurzes Feedback: Diese Reise hat mir ausgesprochen gut gefallen. Panama pur sollte unbedingt weiter im Programm bleiben. Mario hat eine sehr schöne Kulturreise ausgearbeitet, die einen guten Eindruck von Panama vermittelt. Besonders geeignet für alleinreisende Frauen, die ein südamerikanisches Land hautnah erleben...

Hallo Frau Peneva, endlich habe ich mich aufgerafft ihren Fragebogen zu beantworten. Gleich vorweg, es war in allen Punkten eine der besten Reisen, die wir bisher unternommen haben! Für Ihre Betreuung bedanke ich mich ganz besonders. Mit der Beratung waren wir zu jedem Zeitpunkt (Planungsphase bis Abreise) sehr zufrieden. Besonders auch mit ihren Bemühungen unsere individuellen Wünsche...

Unseren Dank für diesen unvergesslichen Urlaub mit sehr persönlicher Reiseorganisation und Hilfe bei der Reisezusammenstellung!

Eine Patagonienrundreise mit gut ausgewählten Stationen. Sehr beeindruckend und ruhelos. Die wohldosierten körperlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel Wandern, Fahrradtour und Kanufahren empfanden wir als sehr angenehm. Landschaftliche Höhepunkte, zum Teil mit Picknick, sind garantiert.

Hallo Christof, bin inzwischen zurück von Venezuela. Es war eine ganz tolle Reise mit vielen Erlebnissen. Hat wirklich viel Spaß gemacht! Wenn man Einheimische , bzw. in diesem Falle die Permon-Indios näher kennen lernt, viel miteinander unternimmt und irgendwie auch aufeinander angewiesen ist, dann entsteht etwas zwischen den Völkern,... es ist so eine tolle Erfahrung andere Kulturen kennen...

Die Reise war sehr interessant. Kolumbien ist ein sehr schönes grünes Land. Die Menschen sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Alle Reiseteilnehmer haben sich gut verstanden. Das hat sich natürlich auch positiv auf den Reiseverlauf ausgewirkt.

Vorfeld-Betreuung: gut Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: gut Die Reise war gut organisiert. Beide Guides (Claudius und Otto) waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit Insb. Otto ist ein absolutes Energiewunder mit bewundernswertem sozialen Engagement Insgesamt eine ereignisreiche und eindrucksvolle Reise.

Ich bin entspannt und hochzufrieden zurückgekommen.

Die Reise fing schon mit einem von vielen Highlights an, die Wüstenoase Huacachina mit ihrer Wüstenlandschaft, der Buggyfahrt und dem Sandboarding, das einen sehr tiefen Eindruck hinterlassen hat. Dank unserem Reiseleiter, dem nie etwas zu viel wurde, haben wir noch die Zeit gehabt, um den wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen. Und wenn wir dachten, na ja, was kann denn jetzt noch kommen,...

Die Reise durch Peru, Bolivien und Chile entsprach voll unserer Erwartungen. Sie war überaus vielseitig und interessant, sowohl Menschen, Natur und Geschichte betreffend. Die Reise ist voller Höhepunkte, entsprechend mannigfaltig sind die Eindrücke. Wenn man dann noch das Glück hat, dass auch das Wetter mitspielt und die Reisegruppe harmoniert, dann kann man wirklich von einer unvergesslichen...

Diese Reise war so einmalig schön, dass sie von zukünftigen Reisen kaum zu übertreffen ist. Ein besonderes Lob gilt unserer Reiseleiterin, die uns die Schönheiten des Landes zeigte, alle unsere Fragen beantwortete und uns in schöne Lokale mit gutem Essen führte.

Meine schönsten Reiseerlebnisse: - Fahrt durch Sierra del Escambray: Natur und Mahlzeiten bei Einheimischen - Fahrt von Bagamo-Manzanillo-Niquero: sehr ursprünglich (Leben auf dem Lande) - Fahrt von Niquero - Cabo Cruz: verkehrsarm, viele Einblicke in die Landwirtschaft

Die Reise war sehr gut konzipiert und organisiert. Durch Eduardo und Alberto fühlten wir uns gut aufgehoben. Durch sie erfuhren wir soviel über das Land. Auch wie getanzt und gesungen wird :) Es war wirklich wunderschön. […]

Vollkommen gelungene Reise, wunderbare und vielfältige Eindrücke, reichhaltiges, aber nicht überladenes Programm, exzellente Reiseleitung. Besonderes Glück mit einer außerordentlich netten Gruppe und unerwartet schönem Wetter!

Eine großartige Reise mit sehr vielen Highlights. Einfach fantastisch! Reisebeschreibung und Durchführung waren ausgezeichnet. Eine sehr gelungene Mischung, um Argentinien kennenzulernen.

Vorfeld-Betreuung: 1 Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: 1 Kommentar: Eine unheimlich gute Reiseleiterin, Sabine Thönnes, sehr gute Zusammenstellung der Reise, viel erlebt, Kinderalter hat auch gut gepasst, einfach sehr schön und unvergesslich!

Liebes Team, wir möchten uns herzlich für eine sehr interessante Reise nach Kuba mit vielen tollen Erlebnissen und einen reibungslosen Reiseablauf bedanken! Die Reise hat unsere Erwartungen voll erfüllt und wir werden sie gerne weiterempfehlen. Die verhaltenen Reiseinformationen waren sehr gut und besonders die Angaben über Hotels waren hilfreich, sodass unsere Erfahrungen vor Ort meist über...

Es war für mich die erste Gruppenreise. Die Reise war vom Anfang bis zum Ende absolut top. Wir waren eine gute Gruppe und hatte sehr viel Spaß.

Mit der Beratung waren wir zu jedem Zeitpunkt (Planungsphase bis Abreise) sehr zufrieden. Besonders auch mit ihren Bemühungen unsere individuellen Wünsche (Zusatztage) zu lösen.

Feedback: 1. Beratung vor der Reise bestens, alle von mir gestellten Fragen wurden geklärt/beantwortet. Wüsste nicht welche Vorinformation mir gefehlt hätte 2. Reiseroute gut, auch die jeweilige Aufenthaltsdauer 3. Der Guide Ademir Hoistalek („Adi“) war klasse, Unterbringung/Transfers/Orga der Aktivitäten perfekt. Speziell die für das Canyoning/Kajakrafting vor Ort gebuchten Leute waren...

Umfassende Eindrücke über dieses faszinierende Land, entgegen aller Vorurteile und Medienberichten sind diese Teile Mexikos nach unserer Ansicht sicher zu bereisen... die durch die Entfernung bedingten längeren Transportzeiten (knapp 4000 km)sind vorhersehbar. Reisleiter: geschichtliches Phänomen (für kulturell nicht so Interessierte gibt es ja die Möglichkeit einen Treffpunkt zu...

Hallo Fr. Schäfer, ja, wir sind wieder wohlbehalten zurück in der Heimat bepackt mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Unsere Reise war klasse! 1. Wie fanden Sie die Reiseroute? Gibt es Ziele, an denen Sie lieber länger oder kürzer geblieben wären? Was hat Ihnen am Reiseprogramm besonders gut gefallen? - hat gepasst, besonders hat uns das Pantanal gefallen, da wir hier einen...

Vielen Dank für die sorgfältige, professionelle und sehr gewissenhafte Vorbereitung durch das Südamerika Reiseportal!

Von der Buchung bis zur Reisedurchführung, einfach nur pure Freude - enger Kontakt mit Land und Leuten und abseits der üblichen Touristenrouten steht im Mittelpunkt.

Insgesamt eine sehr interessante Reise. Flora und Fauna sowie die Berg- und Gletscherwelt von Patagonien, aber auch der Tangoabend in Buenos Aires, haben uns begeistert.

Sie haben die Reise nach unseren Vorstellungen perfekt zusammengestellt, alles hat reibungslos und wie geplant geklappt.

Durch meine sehr guten Erfahrungen mit Ihnen habe ich auch diesmal wieder bei Ihnen gebucht.

Alles in allem eine sehr gelungene Reise. Wir haben viel von Land und Leuten gesehen und kennen gelernt. Die Reiseleiter auf Kuba und in Mexiko waren sehr vorausschauend und umsichtig zum Wohle der Gruppe.

Sehr geehrte Damen und Herren! Nun sind wir wieder wohlbehalten zurück nach der […] Reise "Faszination Peru"! Dazu folgende Anmerkungen: Die Organisation hat wunderbar geklappt - angefangen von der Abholung vom Flughafen in Lima bis zum Einchecken am Flughafen von Cusco. Herzlichen Dank […]. Die Fahrer bzw. Reiseleiter waren pünktlich an den jeweils vereinbarten Orten und die...

Das ist eine absolute Traumreise für all diejenigen, die aktiv Natur erleben wollen.

Die Rundreise hat uns echt begeistert. Das Programm war abwechslungsreich und gab Einblick in das schwere Leben der Inselbewohner, welche trotz aller widrigen Lebensumstände ihre Lebensfreude nicht verlieren. Eindrucksvolle Nationalparks, herrliche Flora und Fauna begeisterten. Ein Paradies für Hobbyornitologen. Auch geschichtlich und kulturell Interessierte kommen auf ihre Kosten....

Die Reise war genau das, was ich mir vorgestellt hatte!

Für uns war diese Reise ein großartiges Erlebnis, sehr beeindruckende Landschaften, so, wie wir es uns erhofft hatten. Auch das Wetter war überwiegend freundlich. Es war unsere erste Reise in einer Reisegruppe, trotz Bedenken sind wir sehr positiv überrascht, wie nett und unkompliziert alle Teilnehmer waren. Es herrschte immer gute Laune, daran war unser sehr netter und kompetenter...

"Nachdem ich mich wieder zu Hause aklimatisiert habe, möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback geben. Die Tour war perfekt organisiert dank unserem Reiseleiter (das Essen hat bei ihm am besten geschmeckt!!) es war einfach super. Insgesamt war es eine interessante Trekking-Tour. Die Harmonie in der Truppe war bestens - es gab nie Probleme!!"

Wir danken Ihnen für Ihre Arbeit, es hat alles prima geklappt.

Kuba: Es war eine interessante Reise mit Landschaften schöner als erwartet. Die Privatquartiere sind eine gute Möglichkeit mit Privatpersonen in Kontakt zu treten. Den Charme der alten Städte mit ihrem Lebensgefühl und ihrer Buntheit zu spüren und zu erahnen. Musik und alte Autos eine tolle Kombination! Mexico: Die alten Maya Pyramiden, ein beeindruckendes Erlebnis. Die Ausflüge mit den...

Liebe […], wir sind aus Kuba zurück und gern lasse ich Sie wissen, daß es ein wunderschöner Urlaub war. Die ganze Gruppe ist begeistert. Die Insel ist traumhaft schön und die Zusammenstellung der Reise "Cuba Si" fand ich optimal. Auch die Auswahl der Hotels ist sehr gelungen. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und wir haben Dank unseres Reiseführers viel über das schöne Kuba gelernt....

Hallo Christoph, frisch zurück aus Patagonien möchte ich nicht versäumen, dir zu sagen, dass ich eine wunderbare Reise erleben durfte. Ein ganz dickes Lob für die Organisation der Reise. Es hat alles mit Perfektion funktioniert. Am meisten beeindruckt hat mich die Freundlichkeit und Kompetenz aller, die in Argentinien und Chile am Gelingen der Reise teilhatten. Southern Sky Tours ist nur zu...

Vorfeld-Betreuung: 2 Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: 2 Kommentar: Insgesamt waren wir mit der Reise und Betreuung SEHR zufrieden und schwärmen unseren Freunden und Bekannten davon vor. zu 1): Super freundliche und schnelle Betreuung im Vorfeld via Telefon und Email. […] 2) Lediglich das Hotel "Casa Conde Del Mar" fiel aus dem Rahmen der ansonsten sehr guten Hotelauswahl: Die...

Viel gesehen, sehr abwechslungsreiche Angebote. Die Canyontour war genial.

Eine wunderschöne und unvergessliche Reise, von der ich jedem vorschwärmen und jedem weiterempfehlen werde - Vielen Dank an das Team, mit seinen hervorragenden Mitarbeitern: Reiseleiter, Inka Trail Guide, allen Trägern, Fahrern und Städteguides!!!

Bei dieser Reise erlebte ich Höhen und Tiefen. Vielleicht ist das ein Teil dieses Landes. Es ist keine Traum- und Erholungsreise sondern eine zum Teil sehr anstrengende Erlebnisreise.Nach Sonnenuntergang wurde es oft so kühl, dass ich trotz mehrerer Kleidungsstücke übereinander noch gefroren habe. Wer Platz hat sollte wirklich einen richtigen Schlafsack auf den Pico Turquino mitnehmen. Und...

[…] Wie hat Ihnen die Reise gefallen? sehr gut […] Reisebeschreibung: sehr gut Schriftliche Unterlagen: sehr gut Reiseprogramm: zufrieden Organisatorische Durchführung: zufrieden Unterkunft: zufrieden Verpflegung: zufrieden Transport: zufrieden Verlängerungsprogramm: zufrieden Sagen Sie uns dazu Ihre Meinung: Guatemala und Honduras haben mir besser […] gefallen als Mexico....

Wir begannen unsere Reise am 1. 4. Mit einer Stadtbesichtigung von Santiago. Die Innenstadt erkundeten wir zu Fuss mit unserer netten Führerin Isabella, die als Tochter eines Chilenen in Berlin geboren war, perfekt Deutsch sprach und sich engagiert um uns kümmerte. Auch ein Besuch auf dem Fischmarkt mit einem Fischimbiss in einem kleinen Restaurant fehlte nicht. Tags drauf ging es in einer...

Ich habe durch die so andere Lebenswelt, Landschaft, Natur und Kultur meinen Horizont erweitert. Ein hervorragender Reiseleiter, sowohl was seine Fachkompetenz wie auch seine soziale Kompetenz betrifft. Seine Freundlichkeit und Begeisterung für das Land und seine Menschlichkeit haben die Gruppe sehr gut zusammengehalten. Er hat uns auch sehr schön erklärt, welche Anstrengungen das Land und der...

Lieber Herr Sauer, vielen Dank für ihren Wunsch nach Feedback unserer Reise. Es war ein wundervolles Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken, die sich zum Teil erst im Nachhinein und an Hand unzähliger Fotos richtig verarbeiten lassen. (Boliviens Busse verkehren pünktlicher als die in Chemnitz.) Ich könnte zusammenfassend sagen, wir werden Ihr Reiseunternehmen und diese Tour allen...

Dank Ihrer wunderbaren Planung und Unterstützung wurde die Reise erst so schön.

Wunderschöne Landschaften, Tiere hautnah, spannende Aktivitäten, freundliche Bewohner, eine aufgestellte Gruppe, kompetente Reiseleiter/Führer, ein gelungener Mix für unvergessliche Eindrücke. Unsere Erwartungen, vor allem auf dem Festland, wurden übertroffen.

Die Reise war wirklich ein tolles Erlebnis, auch wenn ich heute beim Sortieren der Fotos festgestellt habe, dass ich einen Teil davon schon wieder fast vergessen habe. Erst durch das Betrachten der Fotos kommen die Erinnerungen wieder. Zum Gelingen der Reise hast Du Tobias durch Deine kompetente und charmante Art bestimmt viel beigetragen. Ich habe alles sehr genossen und werde bestimmt noch...

Endlich finde ich Zeit um mich mal zu melden. Wer das etwas andere Reisenvergnügen liebt und eine Portion Abenteuerlust mitbringt, für den ist diese Reise optimal. Nicht zu empfehlen für den so genannten Neckermanntouristen der Komfort und üppige Buffets liebt. Ich war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Reise. Schön fand ich, dass öffentlich Verkehrsmittel benutzt wurden und so viel Kontakt...

Die Reise Magie der Anden war ein Erlebnis. Alles war sehr gut organisiert und verlief reibungslos.

Vielen Dank noch einmal für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung bei meiner Reise, die wunderbar geklappt hat. Leider war die Zeit insgesamt einfach zu kurz, aber so ist das wohl immer im Urlaub. Die Reiseroute und die Art der Reise waren ideal (was auch der vornehmliche Grund für die Buchung über Sie war), die Dauer an den unterschiedlichen Orten angemessen und ausreichend....

Ein gewaltiges, vielschichtiges Land . Es war eine anstrengende , aber wundervolle Reise mit vielen unterschiedlichen Eindrücken und Erlebnissen . Unser Reiseleiter war immer gut gelaunt , sehr einfühlsam , hilfsbereit und kompetent. Ich hätte mir keinen besseren vorstellen können. Wir hatten an die Gruppenreise Glanzlichter noch den Baustein Colca Tal angehängt, sehr zu empfehlen !!

Eine interessante, abwechslungsreiche Reiseroute, um die unterschiedlichen Klimazonen, die faszinierende Natur, Landschaft und die Menschen von Ecuador kennen zu lernen. Die Reisedurchführung war perfekt und unsere freundliche Reiseleiterin war überaus kompetent und mit Spass und Freude bei der Arbeit. Unser Busfahrer war stets hilfsbereit und gut gelaunt. Meine 5-tägige Galapagosverlängerung...

Sg. Hr. Sauer Vorweg: mir hat die Reise sehr sehr gut gefallen es war ein großes tolles Erlebnis für mich und ein wirkliches Highlight!!!!!!(...) Die allgemeine Konzeption mit öffentlichen Verkehrsmitteln fand ich total super und möchte nur mehr so reisen es war jedes Mal ein Erlebnis!!!! Auch die Unterkünfte habe ich alle sehr gut empfunden.(...) Die Trekkingtour fand ich auch sehr...