Dank Ihrer wunderbaren Planung und Unterstützung wurde die Reise erst so schön.

Vorfeld-Betreuung: 2 Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: 2 Kommentar: Insgesamt waren wir mit der Reise und Betreuung SEHR zufrieden und schwärmen unseren Freunden und Bekannten davon vor. zu 1): Super freundliche und schnelle Betreuung im Vorfeld via Telefon und Email. […] 2) Lediglich das Hotel "Casa Conde Del Mar" fiel aus dem Rahmen der ansonsten sehr guten Hotelauswahl: Die...

Die Reise Argentinien/Chile Tierras del Sur macht am 6. Tag der Reise Station in dem kleinen idyllischen Dorf San Carlos in der Region Tupungato. Hier besuchen wir das Projekt Caminos de Altamira und übernachten in argentinischen Gastfamilen: Hier ein kleines Video über das Projekt: https://www.youtube.com/watch?v=MN_1rl4y4RA&feature=player_embedded#at=83

Eine rundum gelungene, sehr interessante Reise mit sehr vielfältigen Eindrücken und Erlebnissen, von allem etwas. Wir haben viel vom Land gesehen und dem Leben der Menschen dort.

Was hat Ihnen besonders gefallen? Osterinsel: Hotel in einer sehr schönen Anlage, zentral gelegen, mit freundlichem Personal und ein paar Kakerlaken :o), das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Die Touren waren toll, sehr informativ und sehr viel von der Insel gesehen. Was ich nicht für gut empfunden habe: Geplant waren 2 Halbtages- und 1 Ganztagestour. Durchgeführt wurden 2...

Diese abwechslungsreiche Rundreise durch Ecuador ist absolut empfehlenswert. Die Reise besticht durch eine optimale Mischung aus Kultur, Natur und Aktivitäten, wie Wanderungen und Kanufahrten. Die beiden Vulkanaufstiege auf ca. 5000m Höhe sind ohne vorheriges Fitnessprogramm schaffbar, wenn man langsam genug läuft. Ein Kompliment an unseren Reiseleiter Carlos, der uns mit viel Wissen, Humor...

Unsere Reise hat mir sehr gut gefallen! Ich hätte nie gedacht, dass wir all diese Dinge, die in der Beschreibung stehen, auch wirklich unternehmen bzw. auch sehen. Wenn ich mir meine Bilder so ansehe, die mir im Übrigen sehr gut gefallen, hatten wir trotz "Regenzeit" eigentlich gutes Wetter. Wir haben doch wirklich von allem etwas gehabt. Selbst einen wunderschönen Sonnenaufgang am Meer mit...

Hallo Herr Sauer, (…) Danke der Nachfrage, der Urlaub war wirklich sehr schön. In Estaleiro haben wir uns wie zu Hause gefühlt, alle waren sehr nett, und Nicki und Udi (unser Reiseführer) war immer daran gelegen, dass wir uns wohl fühlen und unsere Wünsche erfüllt werden. Es war spannend, aufregend und sehr interessant. Wir sind mit vielen neuen schönen Eindrucken nach Hause gefahren....

So stelle ich mir professionelle Organisation und Betreuung vor. 

Die Reise nach Costa Rica war einfach super. Das Land war absolut traumhaft, die sportlichen Betätigungen, Erlebnisse waren unbeschreiblich schön und Abenteuer pur. Natürlich war ein großes plus der absolut gelungenen Reise unser Reiseleiter Alvaro. Durch ihn konnten wir soviel von Land, Leuten, Natur, über das Land selbst erfahren. Er hat wirklich das Beste getan hat, dass es uns gut geht,...

(...) Der Ablauf war perfekt, ohne jegliche Probleme. Sowohl die Reiseleiterin, als auch die lokalen Führer waren absolut kompetent, freundlich und zuvorkommend. Einfach perfekt. Nachdem wir im Vorjahr nur zu zweit eine Gruppe bildeten, waren wir neugierig wie es in einer größeren Gruppe sein wird. Die Gruppe mit bis zu 8 Personen war okay, eine internationale Mischung in der über die ganze...

Auf den Spuren der Mayas México und Guatemala: riesige Maya-Pyramiden, wilde Dschungel, bunte Trachten, verschwiegene Buchten und viele Hühner - so in etwa stellten wir uns die beiden lateinamerikanischen Länder vor. Deshalb reisten wir 2003 fast vier Wochen durch die Landen, um dabei Natur, Kultur und natürlich die Menschen kennen zu lernen. Indígenas, Mestizen, Spanier und ihr...

Um Zentralamerika kennenzulernen, ist diese Reise absolut empfehlenswert. Unterschiedlichste Flora und Fauna bestaunen, Abenteuer, Natur, Strand, Kultur, tolle Wanderungen in Nebel- und Regenwäldern und auf Vulkane mit fachkundiger Begleitung. Auch die "Begegnung auf Augenhöhe" mit der einheimischen Bevölkerung kam nicht zu kurz. Wir werden alles noch lange gut in Erinnerung behalten!

Endlich finde ich Zeit um mich mal zu melden. Wer das etwas andere Reisenvergnügen liebt und eine Portion Abenteuerlust mitbringt, für den ist diese Reise optimal. Nicht zu empfehlen für den so genannten Neckermanntouristen der Komfort und üppige Buffets liebt. Ich war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Reise. Schön fand ich, dass öffentlich Verkehrsmittel benutzt wurden und so viel Kontakt...

Hallo Fr. Schäfer, ja, wir sind wieder wohlbehalten zurück in der Heimat bepackt mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Unsere Reise war klasse! 1. Wie fanden Sie die Reiseroute? Gibt es Ziele, an denen Sie lieber länger oder kürzer geblieben wären? Was hat Ihnen am Reiseprogramm besonders gut gefallen? - hat gepasst, besonders hat uns das Pantanal gefallen, da wir hier einen...

(...) Nun geht die große Reise los. Wir fahren durch das einmalig schöne Andenhochland mit Terassenbebauung, sehen die traditionell gekleideten Andenbevölkerung bei der Kartoffelernte, weiter auf unbefestigter Sandpiste hinab in den nebelverhangenen tropischen Bergwald, den an den Osthang der Anden gelegenen Nationalpark Manu, in das größte Regenwaldschutzgebiet weltweit. (...) Weiterfahrt...

Für Ihre Betreuung bedanke ich mich ganz besonders. 

Lieber Herr Sauer, meine schöne Panamareise liegt jetzt schon einige Zeit zurück, so dass sich die Eindrücke gefestigt haben. Die Reise war gut und ausgewogen zusammengestellt, hatte einen menschlichen Rhytmus und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe Land und Menschen kennengelernt auf die sanfte Art und Weise. Der Reiseführer und"Ideator" dieser Reise, Mario, geht auf seine Gäste...

Eindrucksvolles Abenteuer! Nichts für unsportliche Menschen und Schlafmützen aber unglaublich erlebnisreich.

Die Tour wie beschrieben und gewünscht durchgeführt, selbst die Boots- und Katamaran-Fahrt wurde durchgeführt. Der Nebensaison-Termin hat sich sowohl wettermäßig (10-12*C tags/2-6*C nachts...1x2std. leichter Regen, sonst sonnig und wenig Wind) sowie von der ruhigen Atmosphäre als nicht nachteilig erwiesen. Der Reiseverlauf und Termininfos waren perfekt organisiert und absolut pünktlich und...

Von unserem Urlaub IntiRaymi sind wir vor gut einer Woche zurückgekehrt. Unsere Gruppe war ein voller Erfolg. Nachdem der Alltag wieder voll angekommen ist, möchte ich Ihnen, auch ganz besonders im Namen von meiner Freundin und Mitreisenden Frau H.W., ein besonders großes Lob aussprechen. Die Reise war vorzüglich organisiert, alles klappe super und so wie sie aufgebaut war, ist der Verlauf...

Wir danken Ihnen für Ihre Arbeit, es hat alles prima geklappt.

Vielen Dank für die sorgfältige, professionelle und sehr gewissenhafte Vorbereitung durch das Südamerika Reiseportal!

Es war wirklich eine sehr schöne Reise. Insgesamt bot die Reise Glanzlichter Perus in 2 Wochen einen hochinteressanten und sehr beeindruckenden Überblick. Die insgesamt vier verschiedenen Reiseleiter, die uns nacheinander begleitet haben, hatten fundierte Kenntnisse ihres jeweiligen Bereichs.

Wir sind immer noch ganz benommen vom wunderschönen Argentinien. Der Tourablauf mit den gebotenen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen war wie immer optimal zusammengestellt. Es war fantastisch, die Weiten Patagoniens erleben zu können. Die teilweise längeren Busfahrten waren dabei nicht unangenehm, sondern haben dieses Gefühl vertieft. Wir können leider nicht auf alle Einzelheiten eingehen,...

Lieber Tobias, mittlerweile ist der Jetlag nach der Costa Rica Reise überwunden und ich möchte Dir für die gemeinsame Zeit ganz herzlich danken. Viel Zeit für die Reisevorbereitung blieb mir nicht und so konnte ich unvoreingenommen das Land erfahren. Mit Dir als Reiseleiter & Fotograf konnten wir das Land in seiner Ursprünglichkeit erleben und haben in kleinen „Sodas“ gut - und oft...

Pünktlich zum Winterbeginn starteten wir unsere Reise nach Venezuela. Sicherheitshalber fuhren wir einen Tag früher nach Frankfurt, was sich später als weise Entscheidung erwies. Der Flug war für 10.30 Uhr angesagt. Pünktlich waren wir am Flughafen und warteten auf die Anzeige des Fluges. Alle Flüge der Lufthansa wurden aus einer Riesenschlange heraus abgefertigt, die Lufthansa erprobte...

Ein Atem(be)raubender Querschnitt durch Peru, Land, Leute, verschiedenste Aktivitäten, ein Erlebnis schöner als das andere, vielleicht körperlich nicht ganz erholsam(auch gut so);-), aber Energiespender für den Kopf und die Seele! Ein einmaliges Erlebnis! Gute(perfekte) Organisation und Durchführung.

Mit der Beratung waren wir zu jedem Zeitpunkt (Planungsphase bis Abreise) sehr zufrieden. Besonders auch mit ihren Bemühungen unsere individuellen Wünsche (Zusatztage) zu lösen.

Wunderschöne Landschaften, Tiere hautnah, spannende Aktivitäten, freundliche Bewohner, eine aufgestellte Gruppe, kompetente Reiseleiter/Führer, ein gelungener Mix für unvergessliche Eindrücke. Unsere Erwartungen, vor allem auf dem Festland, wurden übertroffen.

Sg. Hr. Sauer Vorweg: mir hat die Reise sehr sehr gut gefallen es war ein großes tolles Erlebnis für mich und ein wirkliches Highlight!!!!!!(...) Die allgemeine Konzeption mit öffentlichen Verkehrsmitteln fand ich total super und möchte nur mehr so reisen es war jedes Mal ein Erlebnis!!!! Auch die Unterkünfte habe ich alle sehr gut empfunden.(...) Die Trekkingtour fand ich auch sehr...

Erst einmal generell vorne weg, der Urlaub in Argentinien und Chile war wirklich Klasse. Die gesamte Reiseroute war okay, wobei 3 Wochen Reise für ein intensives kennen lernen von Patagonien natürlich zu knapp sind. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine Reise an Pazifikküste von Chile mit dem St-Rafael's Gletscher bis Richtung Kap Hoorn/Ushuaia in einigen Jahren.Konzeptionell und...

Das ist eine absolute Traumreise für all diejenigen, die aktiv Natur erleben wollen.

Liebe […], gesund und munter zurück von unserer Patagonien - Reise möchten wir Ihnen eine kurze Rückmeldung geben: Es war sehr schön, (fast) alles hat geklappt und wir sind sehr zufrieden. […] Unserem Wunsch nach (medizinisch begründeter) Beinfreiheit auf dem Transatlantikflug hat die Iberia hin und zurück entsprochen - danke für die Weiterleitung! Ihr Konzept, vor Ort mit...

Sehr geehrte […], Eddy hat uns viele schöne Orte in Ecuador gezeigt und uns Land, Menschen, Flora und Faune mit viel Detailwissen näher gebracht. Es gab kaum eine Frage, egal ob zur Politik, Traditionen, Tier- oder Pflanzennamen, die unbeantwortet blieb. Toll! :-) Auch unsere Guides für einen Tag in Cuenca und Guayaquil haben sich richtig engagiert. Man hatte bei jedem Teil der Reise das...

Vielen Dank und bis bald wenn wir eine Chile-Reise bei Ihnen buchen werden!

„Auf den Spuren der Inkas“, eine 3 wöchige Reise, die keine Wünsche offen ließ und die wir nicht so schnell vergessen werden. Manch einem waren die Stopps während der Busfahrt zu viel. Wir aber freuten uns darüber, da wir damit die Möglichkeit hatten an den Verkaufsständen in Kontakt mit den Einheimischen zu kommen. Außerdem war es eine Chance einige Souvenirs zu kaufen. Der...

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Ihnen und bei Herrn Sauer für die kompetente und geduldige Betreuung bedanken.

Angefangen hat es damit, dass diese Reise von der Mindestteilnehmerzahl her eigentlich gar nicht zustande gekommen ist, und Sie sie mit lediglich zwei Teilnehmerinnen trotzdem für uns haben stattfinden lassen - was meine Reisepartnerin und ich schon mal sehr nett und kulant […] fanden! Aber die positiven Überraschungen nahmen dann vor Ort kein Ende: wir hatten nur gut ausgebildete, kluge und...

Hallo Frau Peneva, ich war mit der Beratung durch Frau Schäfer sehr zufrieden. Sie war sehr geduldig bei der Beantwortung der Fragen und immer kompetent, bzw. hat unsere Fragen durch Nachfrage bei Armin Liedl geklärt. Auch das Angebot mit den Sonderkonditionen, da wir nur zu zweit waren, fand ich sehr entgegenkommend und passend. Die Reiseroute war sehr ausgewogen. Wir waren sowohl an...

Eine absolut empfehlenswerte Reise mit fantastischen Eindrücken von Land, Leuten, Fauna und Flora sowohl in der Bergwelt der Anden wie auch auf Galapagos. Toll waren die Wanderungen, die das Land noch intersiver auf uns einwirken ließ!

Endlich finde ich Zeit um mich mal zu melden. Wer das etwas andere Reisenvergnügen liebt und eine Portion Abenteuerlust mitbringt, für den ist diese Reise optimal. Nicht zu empfehlen für den so genannten Neckermanntouristen der Komfort und üppige Buffets liebt. Ich war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Reise. Schön fand ich, dass öffentlich Verkehrsmittel benutzt wurden und so viel Kontakt...

Es war wirklich für uns eine Traumreise mit sehr vielen Höhepunkten.

Hallo Herr Sauer, die Brasilien- Reise war klasse. Die ersten 2 Wochen Estaleiro haben uns allen sehr gut gefallen. Es herrschte aufgrund des tollen Verhältnisses zur unseren SUPER Reiseleitern eine sehr persönliche Atmosphäre, wir waren eine kleine Gruppe und verstanden uns auf Anhieb gut. Ein paar Einheimische haben wir auch kennen gelernt. Jedem, der Lust auf tolles, nicht allzu...

Paraiso Tropical bringt es auf den Punkt und ich werde sicher nochmals eine Reise nach Costa Rica unternehmen, denn es gibt noch viel zu entdecken.

Herzlichen Dank also für die Beratung und das gute Management der Reise. 

[…] Wie hat Ihnen die Reise gefallen? sehr gut […] Reisebeschreibung: sehr gut Schriftliche Unterlagen: sehr gut Weitere Kommentare Insbesondere die Packlisten waren für Leute, die grundsätzlich zu viel einpacken (wie mich) sehr hilfreich. Wir haben alles gebraucht. Reiseprogramm: sehr zufrieden Organisatorische Durchführung: sehr zufrieden Unterkunft: zufrieden Verpflegung: sehr...

Wir begannen unsere Reise am 1. 4. Mit einer Stadtbesichtigung von Santiago. Die Innenstadt erkundeten wir zu Fuss mit unserer netten Führerin Isabella, die als Tochter eines Chilenen in Berlin geboren war, perfekt Deutsch sprach und sich engagiert um uns kümmerte. Auch ein Besuch auf dem Fischmarkt mit einem Fischimbiss in einem kleinen Restaurant fehlte nicht. Tags drauf ging es in einer...

Hallo Herr Sauer, ich bin gesund und munter von der Reise zurück. Hier ein kurzes Feedback: Diese Reise hat mir ausgesprochen gut gefallen. Panama pur sollte unbedingt weiter im Programm bleiben. Mario hat eine sehr schöne Kulturreise ausgearbeitet, die einen guten Eindruck von Panama vermittelt. Besonders geeignet für alleinreisende Frauen, die ein südamerikanisches Land hautnah erleben...

Der Titel "Aus allen Perspektiven" könnte ergänzt werden mit: "Natur - Kultur - Action pur"; der interessierte Teilnehmer kam voll auf seine Kosten.

Wunderschöne Landschaften, Tiere hautnah, spannende Aktivitäten, freundliche Bewohner, eine aufgestellte Gruppe, kompetente Reiseleiter/Führer, ein gelungener Mix für unvergessliche Eindrücke. Unsere Erwartungen, vor allem auf dem Festland, wurden übertroffen.

Seit gut zwei Wochen sind wir zurück von einer tollen Argentinien-Reise. „Argentinien vom Norden bis zum Ende der Welt“ war unser Motto und wir möchten uns ganz herzlich bedanken - das Programm war super. Nicht zuletzt war uns der Wettergott ausgesprochen wohl gesonnen. Alles zusammen ergab einen unvergesslichen Urlaub mit herrlichen Erlebnissen und imposanten Eindrücken. Uns hat die Reise...

Hola, nun auch von der Familie K., gemeinsam waren wir mit D. und R. im Juli/August auf Tour und ebenso begeistert. Die Meinung von R. entspricht auch unserem sehr positiven Gesamterlebnis auf unserer Reise. In diesem Sinne haben wir unser Empfinden gegen Ende der Reise ausgetauscht. Die Hinweise sollten ebenfalls beachtet werden. Bei perfekter Organisation des Reiseablaufes waren die sozialen...

Die Reise "Auf dem Pfad der Inkas" war unsere Hochzeitsreise und besser hätte es nicht sein können. Wir gehören eigentlich zu den klassischen Individualtouristen, dementsprechend kritisch standen wir der Reise gegenüber. Doch unsere Sorgen waren vollkommen unberechtigt, wir haben eine unglaublich perfekt organisierte Reise mit viel Platz für Individualismus gehabt. Ich wurde gefragt, was das...

Das ist eine absolute Traumreise für all diejenigen, die aktiv Natur erleben wollen.

Vielen Dank für die Unterstützung, wir werden Sie weiterempfehlen können.

Besten Dank nochmals an Sie: Ihre Reise-Ausarbeitung, Ihre Landeskenntnisse und die Wahl Ihrer Partner kann man gut weiterempfehlen. 

Die Reise war wirklich ein tolles Erlebnis, auch wenn ich heute beim Sortieren der Fotos festgestellt habe, dass ich einen Teil davon schon wieder fast vergessen habe. Erst durch das Betrachten der Fotos kommen die Erinnerungen wieder. Zum Gelingen der Reise hast Du Tobias durch Deine kompetente und charmante Art bestimmt viel beigetragen. Ich habe alles sehr genossen und werde bestimmt noch...

Dank und Anerkennung für die kompetent zusammengestellte fast 4 - wöchige Reise. Diese Traumreise wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Salue Christof ich möchte dir zuerst mal danken für die wunderbare Reise die Southern Sky Tour mir ermöglicht hatte. Ich habe eine Zeit erlebt, die mir immer in Erinnerung bleiben wird und von der ich noch lange träumen und schwärmen werde. Organisatorisch hat alles geklappt mit den natürlichen bolivianischen Pünktlichkeiten oder Verspätungen, aber das war ja gerade das Interessante...

Die Beratung vor der Reise war einwandfrei.

Hallo Frau Peneva, Ich war mit der Beratung durch Frau Schäfer sehr zufrieden. Sie war sehr geduldig bei der Beantwortung der Fragen und immer kompetent, bzw. hat unsere Fragen durch Nachfrage bei Armin Liedl geklärt. Auch das Angebot mit den Sonderkonditionen, da wir nur zu zweit waren, fand ich sehr entgegenkommend und passend. Die Reiseroute war sehr ausgewogen. Wir waren sowohl an...

Feedback: 1. Beratung vor der Reise bestens, alle von mir gestellten Fragen wurden geklärt/beantwortet. Wüsste nicht welche Vorinformation mir gefehlt hätte 2. Reiseroute gut, auch die jeweilige Aufenthaltsdauer 3. Der Guide Ademir Hoistalek („Adi“) war klasse, Unterbringung/Transfers/Orga der Aktivitäten perfekt. Speziell die für das Canyoning/Kajakrafting vor Ort gebuchten Leute waren...

In Panama erlebten und erfuhren wir, neben dem Panamakanal, viel über die indigenen Einheimischen. In Costa Rica genossen wir die vielen Spaziergänge im Nebel- und Regenwald. Und in Nicaragua erlebten wir wunderschöne Fahrten auf Flüssen und dem Nicaraguasee. Dabei sahen, hörten und rochen wir die vielen aktiven Vulkane. Ich genoss eine wunderschöne Reise, zusammen mit meiner tollen...

[…], nachdem wir schon über eine Woche wieder zurück sind aus Südamerika, möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich […] bedanken. Es war eine der interessantesten und meist beeindruckenden Reisen, die wir durchgeführt haben. Wir haben Südamerika ein wenig kennen und lieben lernen dürfen. Die Organisation war überwiegend hervorragend und es gab nie Probleme mit Abholungen oder...

Wir bedanken uns für Ihr Mail und für die Organisation. Wir hatten eine s e h r schöne Reise, alles ist gut gelaufen.