Lieber Herr Sauer, meine schöne Panamareise liegt jetzt schon einige Zeit zurück, so dass sich die Eindrücke gefestigt haben. Die Reise war gut und ausgewogen zusammengestellt, hatte einen menschlichen Rhytmus und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe Land und Menschen kennengelernt auf die sanfte Art und Weise. Der Reiseführer und"Ideator" dieser Reise, Mario, geht auf seine Gäste...

Wir haben uns 3 Wochen auf Entdeckertour nach Cuba und Mexiko begeben und sind mit vielen tollen Eindrücken und Erfahrungen zurückgekommen. Auf Cuba hat unser Reiseleiter viel über Land und Leute berichtet. Wir haben vieles gesehen, was in Cuba wichtig ist, wie Tabak- und Zuckerrohrernte und die grandiose Natur. Trotz aller Armut erlebten wir freundliche und liebevolle Menschen. Mexiko war...

Ich fand die Reise sehr gelungen und gut organisiert. Vor Ort hatten wir überwiegend tolle und vorbereitete Reiseleiter, besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle die argentinische Reiseleitung, welche uns eine unvergesslich Woche und viele kleine Überraschungen ermöglicht hat. Die Route von Chile bis Galapagos empfand ich als sehr abwechslungsreich hinsichtlich der Städte, Kulturen, der...

Dank unserem Reiseleiter haben wir durch sein Wissen und seine Begeisterung für Land, Leute und Kultur Mexiko kennen und lieben gelernt. Die Rundreise ist sehr abwechslungsreich durch Besichtigungen, Wandern, Badeaufenthalte. Besonders eindrucksvoll fand ich die Wanderung im Popocatepetl-Ixtacchihuatli Nationalpark und die Ausgrabungsstätten Bonampak und Yaxchilan. Ein gelungener Abschluss ist...

Nachdem wir mittlerweile von unserer traumhaft schönen, sehr beeindruckenden Patagonienreise zurück sind, möchten wir uns bei Ihnen für die perfekte Organisation und Ihre Hilfe während unseres Urlaubes bedanken. Vor Ort hat alles wunderbar geklappt. Wir werden uns immer gerne an diesen unvergesslichen Urlaub erinnern und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen :-).

Wir möchten uns auf diese Weise für die toll organisierte Cuba Aktiv Reise bei Ihnen und dem gesamten Cuba Team bedanken. Eine fantastische Erfahrung die uns sicherlich noch lange erhalten bleibt. Besonders hervorheben möchten wir die perfekte Organisation, sowohl in Deutschland als auch in Cuba selber. Ein insgesamt sehr attraktives Programm was uns einen authentischen Eindruck der...

Brasilien ist und bleibt für mich ein faszinierendes Land – Ein Land der Farben, der Musik, der Naturschönheiten, der verschiedenen Hautfarben, der Gegensätze und Widersprüchlichkeiten. Salvador da Bahia ist eine Stadt voll Lebensfreude, Musik, Tanz, Rhythmus und leuchtenden Farben. Es vibriert, es bebt und wir bekommen „tausend verschiedene Die Reise war geprägt durch die...

Kolumbien ist ein tolles Reiseland. Freundliche Menschen, gutes Essen, eine vorwiegend moderne Infrastruktur und schöne Landschaften. Die Klischees (Drogen, Gewalt, Entführungen) werden zum Glück definitiv nicht bedient! Diese gibt es sicherlich weiterhin, aber der normal (Gruppen-)Reisende wird damit kaum in Berührung kommen. Wir können diese Reise nur empfehlen.

Liebes Team! Wir möchten Euch noch einmal DANKE zu sagen für die schönen Tage, die wir in Costa Rica verbringen konnten. Unser Guide, bemühte sich mit viel Einfühlungsvermögen, uns die vielen Naturschönheiten des Landes zu vermitteln. Wir übernachteten in vielen verschiedenen Fincas, die alle ihren eigenen Charme hatten. Jede für sich war etwas Besonderes.

ich möchte mich noch mal recht herzlich bedanken für die gute Betreuung und den reibungslosen Ablauf der Costa Rica Reise. Ich werde immer eine gute Erinnerung an dieses schöne Land behalten. Die Reise hat mir wirklch gut gefallen und hat meinen Erwartungen entsprochen. Nie hätte ich gedacht, so eine Artenvielfalt der Vogelwelt live erleben zu können. Die Unterkünfte und auch das Essen war...

Die Reise nach Costa Rica war einfach super. Das Land war absolut traumhaft, die sportlichen Betätigungen, Erlebnisse waren unbeschreiblich schön und Abenteuer pur. Natürlich war ein großes plus der absolut gelungenen Reise unser Reiseleiter Alvaro. Durch ihn konnten wir soviel von Land, Leuten, Natur, über das Land selbst erfahren. Er hat wirklich das Beste getan hat, dass es uns gut geht,...

Eine absolut empfehlenswerte Reise mit fantastischen Eindrücken von Land, Leuten, Fauna und Flora sowohl in der Bergwelt der Anden wie auch auf Galapagos. Toll waren die Wanderungen, die das Land noch intersiver auf uns einwirken ließ!

Die Reise war, um in der Sprache unseres hervorragenden Reiseleiters zu sprechen, "superinteressant" und ist jedem zu empfehlen. Uns hat vor allem der Regenwald sehr beeindruckt, es war das Highlight der Reise.

Anders als nach dem schwäbischen Sprichwort: "Nischts gschwätzt ist genug gelobt" nutze ich heute die Gelegenheit, um mein Feedback zur Aktivreise an den Mann, die Frau, Euer Team - und gern auch den geneigten Leser im Internet zu geben. Es ist nun reichlich einen Monat her, dass ich mich am 29. März auf den Weg nach Costa Rica begeben habe und auch wenn ich nun seit zwei Wochen zurück bin,...

Alles zusammen: EINS mit Sternchen !!! ... es war ein voller Erfolg, es war grandios, überwältigend und einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte die perfekte Reiseorganisation. Alles hat super funktioniert, die Fahrer, die Guides, die Autos, die Tourenplanung, die Hotels waren individuell, sehr stilvoll und entsprachen genau unseren Vorstellungen. Wir haben eine tolle Vulkanbesteigung...

Endlich finde ich Zeit um mich mal zu melden. Wer das etwas andere Reisenvergnügen liebt und eine Portion Abenteuerlust mitbringt, für den ist diese Reise optimal. Nicht zu empfehlen für den so genannten Neckermanntouristen der Komfort und üppige Buffets liebt. Ich war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Reise. Schön fand ich, dass öffentlich Verkehrsmittel benutzt wurden und so viel Kontakt...

Unser Reiseführer Eduardo und unser Busfahrer Alberto waren einsame Spitze. […] Wenn Costa Rica, nur mit den beiden. […]

Insgesamt eine sehr interessante Reise. Flora und Fauna sowie die Berg- und Gletscherwelt von Patagonien, aber auch der Tangoabend in Buenos Aires, haben uns begeistert.

Uns hat besonders die Mischung aus kulturellen Dingen wie der Maya-Geschichte und dem heutigen Leben in Mexiko gefallen. Das Baden in den Cenoten hat uns besonders gut gefallen. Mit unserem Reiseleiter Mark waren wir sehr zufrieden. Er weiß sehr viel und vermittelt sein Wissen auch sehr gut. Wir haben ihn als Reiseleitung sehr geschätzt, da er dort schon lange lebt und uns so auch auf...

Unvergessliche Erlebnisse und Aussichten, traumhafte Bilder bei unglaublich viel Glück mit dem Wetter, eine ganz tolle Gruppe und eine nette Reiseleiterin. Aber es ist auch eine anstrengende Reise durch das viele Fahren, die Höhenmeter und schlechte Strassen. Eine gute Fitness ist wichtig, dann macht die Vielfalt aus Bergen, Wasser, Wüste, Gletschern, Wärme und Kälte sehr viel Freude! Vielen...

Costa Rica for Family - eine einmalige Reise mit zahlreichen nachhaltigen Erlebnissen Diese Rundreise vom 12.8.-31.8. war für uns 4 ( 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren) ein unvergessliches Erlebnis. Costa Rica ist ein wahnsinnig vielseitiges Land und so waren auch unsere Erlebnisse. Wir können gar nicht aufzählen, wie viele Tiere und Pflanzen wir kennengelernt haben ( ua....

Die Reise war wunderbar und hat meine Erwartungen übertroffen. Ich war bereits das dritte mal mit einer dem Veranstalter der Gruppenreise in Südamerika und bin von der Qualität Ihrer Leistungen überzeugt.

Eine tolle Reise in ein wunderschönes Land mit einer sehr vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt, gut organisiert. Auswahl von Fahrer und Reiseleiter war bestens.

Dies war unsere erste Südamerika Reise, sie wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es war unsere erste geführte Reise und wir waren sehr skeptisch. Aber das wurde schon bei der Ankunft in Lima wiederlegt. Alleine hätten wir auf keinen Fall eine vergleichbare Reise organisieren können.

Ich war mit der Reise sehr zufrieden - alles war nach meinen Vorstellungen.

1. Waren Sie mit der Beratung vor der Reise zufrieden? Gibt es Punkte, über die Sie aufgrund der gemachten Erfahrungen gerne im Vorfeld mehr Informationen erhalten hätten – und wenn ja: welche? Die Unterlagen waren ausführlich und informativ. 2. Wie fanden Sie die Reiseroute? Gibt es Ziele, an denen Sie lieber länger oder kürzer geblieben wären? Die 14-tägige Reise Glanzlichter war...

Organisatorisch hat alles wunderbar geklappt (...), es waren alle sehr bemüht und hilfsbereit. Die Mitreisenden waren auch alle sehr nett - müssen ja auch schon irgendwie auf ähnlicher Wellenlänge liegen bei solchen Touren, das ergibt sich meist von selbst. Das Wetter hat auch meistens mitgespielt (außer beim letzten Teilstück hoch und beim ersten Steilstück wieder runter), es ist dort...

Von unserem Urlaub sind wir vor gut einer Woche zurückgekehrt. Unsere Gruppe war ein voller Erfolg. Nachdem der Alltag wieder voll angekommen ist, möchte ich Ihnen, auch ganz besonders im Namen von meiner Freundin und Mitreisenden Frau H.W., ein besonders großes Lob aussprechen. Die Reise war vorzüglich organisiert, alles klappe super und so wie sie aufgebaut war, ist der Verlauf optimal...

Eine rundum gelungene, sehr interessante Reise mit sehr vielfältigen Eindrücken und Erlebnissen, von allem etwas. Wir haben viel vom Land gesehen und dem Leben der Menschen dort.

Wir waren mit unseren 2 Söhnen (7 und 9 Jahre) 3 Wochen in Costa Rica (davon eine Woche Strandverlängerung). Es passte einfach alles und wir haben uns extrem wohl gefühlt. Die Gruppe (5 Familien) war ausgesprochen nett, unser Reiseleiter Edwin hat alles möglich gemacht, blieb immer entspannt und freundlich. Das Wetter war gut mit wenig Regen. Wir haben einen super Eindruck von Land und Leuten...

Die Reiseroute und die Leistungen waren vor Antritt der Reise bereits gut beschrieben. Was ich nicht wusste war, dass die Zimmer in der Dschungel-Lodge Wände aus Moskitonetz haben. Das war eine nette Überraschung, ich hatte damit gerechnet immer mit dem Moskitospray hantieren zu müssen. Die Route war toll. Ich habe das Gefühl, ganz Peru gesehen zu haben. (…) Die Abwechselung, die...

Eine tolle Reise durch Kuba und Mexiko. Gerne wollten wir schon immer mal diese beiden Länder kennenlernen, so bot sich diese kombinierte Reise als ideal für uns an. Sie beinhaltete eigentlich alles, was man sehen sollte. In Kuba erfuhr man viel über Zigarren- und Rumherstellung, kam Ernest Hemingway und Che Guevara "näher", besuchte interessante Höhlen, erwanderte und erfuhr per Rad die...

Also nochmals vielen Dank für Dein/Euer Engagement und Eure Geduld, all unsere Fragen zu beantworten.

Es war ein schöner Familienurlaub.

Hallo Herr Sauer, Ich hatte mir schon lange vorgenommen mal zu schreiben und meine Eindrücke der Reise zu schildern. Wie fanden Sie allgemein die Konzeption der Reise (öffentliche Verkehrsmittel, Unterkünfte…)? Dank Almuts Organisationstalent und Ruhe war die Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln absolut unproblematisch, völlig O.K. und einfach ein Erlebnis.(...) War die...

Es war wirklich eine sehr schöne Reise. Insgesamt bot die Reise Glanzlichter Perus in 2 Wochen einen hochinteressanten und sehr beeindruckenden Überblick. Die insgesamt vier verschiedenen Reiseleiter, die uns nacheinander begleitet haben, hatten fundierte Kenntnisse ihres jeweiligen Bereichs.

Erst einmal generell vorne weg, der Urlaub in Argentinien und Chile war wirklich Klasse. Die gesamte Reiseroute war okay, wobei 3 Wochen Reise für ein intensives kennen lernen von Patagonien natürlich zu knapp sind. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine Reise an Pazifikküste von Chile mit dem St-Rafael's Gletscher bis Richtung Kap Hoorn/Ushuaia in einigen Jahren.Konzeptionell und...

Viel gesehen, sehr abwechslungsreiche Angebote. Die Canyontour war genial.

Eine wunderschöne Reise durch 3 Länder, die sowohl in kultureller, geschichtlicher, landschaftlicher als auch kulinarischer Hinsicht faszinierend war. Es gab sehr viele beeindruckende Höhepunkte, v.a. Machu Picchu, Uyuni-Salzsee, Titicacasee, Tierbeobachtungen auf den Islas Ballestas und im Colca Tal oder die herrlichen Anden Landschaften, um nur einiges zu nennen. Mit einer großen Fülle von...

Vielen Dank noch einmal für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung bei meiner Reise, die wunderbar geklappt hat. Leider war die Zeit insgesamt einfach zu kurz, aber so ist das wohl immer im Urlaub. Die Reiseroute und die Art der Reise waren ideal (was auch der vornehmliche Grund für die Buchung über Sie war), die Dauer an den unterschiedlichen Orten angemessen und ausreichend....

Wunderschöne Landschaften, Tiere hautnah, spannende Aktivitäten, freundliche Bewohner, eine aufgestellte Gruppe, kompetente Reiseleiter/Führer, ein gelungener Mix für unvergessliche Eindrücke. Unsere Erwartungen, vor allem auf dem Festland, wurden übertroffen.

Es hat sich ja herumgesprochen, dass wir eine Reise nach Costa Rica unternommen haben. Warum Costa Rica? Wir waren in vielen Ländern Südamerikas, aber in Costa Rica nicht. […] Also entschlossen wir uns zu einer Vogelbeobachtungsreise (Birdingtour) mit individueller Reiseverlängerung. […] Der Flug war ruhig und lang 10 ½ Stunden. Pünktlich um 16.45 Uhr landeten wir in San José....

Wir haben die Reise bei Ihnen gebucht, weil uns die Route, Ablauf, Preis/Leistung und die Größe der Reisegruppe zusagte. Und genau diese Kriterien wurden zu 100% erfüllt. Die Reise fand mit einer ganz angenehmen Reisegruppe, mit einem super Reiseleiter genauso statt, wie wir es uns laut Reisebeschreibung vorgestellt hatten.

Endlich finde ich Zeit um mich mal zu melden. Wer das etwas andere Reisenvergnügen liebt und eine Portion Abenteuerlust mitbringt, für den ist diese Reise optimal. Nicht zu empfehlen für den so genannten Neckermanntouristen der Komfort und üppige Buffets liebt. Ich war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Reise. Schön fand ich, dass öffentlich Verkehrsmittel benutzt wurden und so viel Kontakt...

Ich war (...) auf 'Peru active'-Tour. Eine schöne, erlebnisreiche Reise, insgesamt sehr gelungen. (...)

Es war traumhaft und auch der Regen war bei diesem warmen Wetter nicht störend. Die vielen Eindrücke wie Farben, Geräusche kann man gar nicht beschreiben. Wir hatten eine herrliche Zeit und wir können diese Reise nur jedem weiter empfehlen. Es war glaube ich nicht die letzte Rundreise, die wir unternommen haben. Die ganzen Unterkünfte waren ganz toll ausgesucht und jede hatte ihren eigenen...

Die Reise fing schon mit einem von vielen Highlights an, die Wüstenoase Huacachina mit ihrer Wüstenlandschaft, der Buggyfahrt und dem Sandboarding, das einen sehr tiefen Eindruck hinterlassen hat. Dank unserem Reiseleiter, dem nie etwas zu viel wurde, haben wir noch die Zeit gehabt, um den wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen. Und wenn wir dachten, na ja, was kann denn jetzt noch kommen,...

[…], nachdem wir schon über eine Woche wieder zurück sind aus Südamerika, möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich […] bedanken. Es war eine der interessantesten und meist beeindruckenden Reisen, die wir durchgeführt haben. Wir haben Südamerika ein wenig kennen und lieben lernen dürfen. Die Organisation war überwiegend hervorragend und es gab nie Probleme mit Abholungen oder...

die Negativpunkte sind sehr schnell aufgelistet: Es gab außer dem mickrigen Frühstück in Boca Tapada (toll und liebevoll angerichtet aber fast nur dürres Toastbrot) keinen einzigen!! Wir haben die Reise von der ersten bis zur letzten Minute sehr genossen. Der Reiseleiter und wir vier Reiseteilnehmer waren uns auf Anhieb sehr sympathisch und hatten eine identischische Interessenslage: So viel...

Für uns war diese Reise ein großartiges Erlebnis, sehr beeindruckende Landschaften, so, wie wir es uns erhofft hatten. Auch das Wetter war überwiegend freundlich. Es war unsere erste Reise in einer Reisegruppe, trotz Bedenken sind wir sehr positiv überrascht, wie nett und unkompliziert alle Teilnehmer waren. Es herrschte immer gute Laune, daran war unser sehr netter und kompetenter...

Ein Atem(be)raubender Querschnitt durch Peru, Land, Leute, verschiedenste Aktivitäten, ein Erlebnis schöner als das andere, vielleicht körperlich nicht ganz erholsam(auch gut so);-), aber Energiespender für den Kopf und die Seele! Ein einmaliges Erlebnis! Gute(perfekte) Organisation und Durchführung.

… seit letzter Woche sind mein Mann und ich wieder in Deutschland… Die Reise nach Cuba haben wir sehr genossen. Unsere Reiseleiterin Valentina hat die Reise mit ihrer offenen, herzlichen Art und ihrem unfassbar großem Wissen (Geschichte, Flora, Fauna…) zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Jede Gruppe, die Cuba mit Valentina entdecken darf, kann sich glücklich schätzen. Auch die...

Eine interessante, abwechslungsreiche Reiseroute, um die unterschiedlichen Klimazonen, die faszinierende Natur, Landschaft und die Menschen von Ecuador kennen zu lernen. Die Reisedurchführung war perfekt und unsere freundliche Reiseleiterin war überaus kompetent und mit Spass und Freude bei der Arbeit. Unser Busfahrer war stets hilfsbereit und gut gelaunt. Meine 5-tägige Galapagosverlängerung...

Alles in allem eine sehr gelungene Reise. Wir haben viel von Land und Leuten gesehen und kennen gelernt. Die Reiseleiter auf Kuba und in Mexiko waren sehr vorausschauend und umsichtig zum Wohle der Gruppe.

In Panama erlebten und erfuhren wir, neben dem Panamakanal, viel über die indigenen Einheimischen. In Costa Rica genossen wir die vielen Spaziergänge im Nebel- und Regenwald. Und in Nicaragua erlebten wir wunderschöne Fahrten auf Flüssen und dem Nicaraguasee. Dabei sahen, hörten und rochen wir die vielen aktiven Vulkane. Ich genoss eine wunderschöne Reise, zusammen mit meiner tollen...

Kuba: Es war eine interessante Reise mit Landschaften schöner als erwartet. Die Privatquartiere sind eine gute Möglichkeit mit Privatpersonen in Kontakt zu treten. Den Charme der alten Städte mit ihrem Lebensgefühl und ihrer Buntheit zu spüren und zu erahnen. Musik und alte Autos eine tolle Kombination! Mexico: Die alten Maya Pyramiden, ein beeindruckendes Erlebnis. Die Ausflüge mit den...

Wir danken Ihnen für Ihre Arbeit, es hat alles prima geklappt.

Hallo Christoph, frisch zurück aus Patagonien möchte ich nicht versäumen, dir zu sagen, dass ich eine wunderbare Reise erleben durfte. Ein ganz dickes Lob für die Organisation der Reise. Es hat alles mit Perfektion funktioniert. Am meisten beeindruckt hat mich die Freundlichkeit und Kompetenz aller, die in Argentinien und Chile am Gelingen der Reise teilhatten. Southern Sky Tours ist nur zu...

Eine unvergessliche Reise, die sich demütig und begeisternd der traumhaften Landschaft und den Menschen vor Ort anpasste.

Die Reise war interessant und hat einen vielschichtigen Einblick in das Land möglich gemacht. Der Reiseführer war sehr kompetent, hilfsbereit und immer ansprechbar für Anliegen.

"... ich fand den Reiseverlauf in Nicaragua sehr ausgewogen, denn ich habe in der kurzen Zeit einen kleinen Eindruck von der vielfältigen Landschaft (Berge, Wasser,Regen,-Trockenwald) und Kultur kennengelernt. Ich wäre gern noch länger an einigen Orten (Inseln Solentiname und die Insel Ometepe) geblieben, doch dafür reichen 2 Wochen nicht und die aktiven Vulkane sind es allemal wert, dass man...

Hallo […] Kuba war grossartig. Städte , Landschaft, Menschen, Musik.... wessen Herz wird da nicht warm! Die Zusammenstellung der Reise hätte kaum optimaler sein können. Einen Tag länger in Trinidad hätte mir gefallen. Das war etwas kurz, weil ja der Ausflug auf Cayo Blanco ( auch schön) dabei war. Die Hotels waren alle gut. Der Führer einfach grossartig. Sehr freundlich, eher...

Es waren alle Highlights Argentiniens im Programm. Ein wunderschönes Land mit vielen landschaftlichen Eindrücken. Es war keine Erholungsreise, aber jederzeit wieder. Die Reisegruppe hat gepasst und wir hatten viel Spaß.

Hallo […], auch wenn wir von unserer Costa Rica Reise (Costa Rica Pur vom 06.-23.02.2010) inzwischen schon eine ganze Weile zurück sind, möchten wir Ihnen noch ein Feedback geben: *Insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen und wir haben den Aufenthalt in Costa Rica sehr genossen.* Gut fanden wir, dass die Strandtage in Playa Panama und nicht Playa Hermosa stattgefunden haben. Und...

Jeden Tag Urwald, auch viele Nächte. Geweckt spätestens um 5 Uhr durch den ersten Brüllaffenruf (oder um 4 Uhr durch sturzbachartigen Regen). Das nächtliche Grillenzirpen wird ergänzt durch Vogelrufe, die Kolibris klingen schimpfend, wenn sie die vielen Blüten ansteuern, Aras ziehen in Paaren über den hellblauen Morgenhimmel, die Affen turnen von Ast zu Ast, von Baum zu Baum,...

Wir sind zurück von unserer Costa Rica active Rundreise und möchten ein kurzes Feedback geben, wie gut alles geklappt hat. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Unser Guide Roberto hat sich super um alles gekümmert. Er hat uns viele Informationen über das Land, Pflanzen und Tiere gegeben. Besser hätte es nicht sein können. Wir hatten auch Glück mit der Gruppe, obwohl ein großer...