Patagonia

Highlights der Reise

  • Santiago de Chile und Buenos Aires
  • 2 Nächte im Torres del Paine-Nationalpark
  • Katamaranfahrt im Beagle-Kanal
  • Besuch des Feuerland-Nationalparks
  • Eistürme des Perito-Moreno-Gletschers bestaunen
Auge in Auge mit einem Guanako
Auge in Auge mit einem Guanako
Perito Moreno Gletscher
Perito Moreno Gletscher
Robben im Beagle-Kanal
Robben im Beagle-Kanal
Der Leuchtturm Les Ecleraires
Der Leuchtturm Les Ecleraires
Besichtigung eines Weinberges
Besichtigung eines Weinberges
Der Vulkan Osorno
Der Vulkan Osorno
Blick auf das Bergmassiv im Torres del Paine
Blick auf das Bergmassiv im Torres del Paine
Baumriese
Baumriese

Buenos Aires muss einfach sein, weil du doch schon immer einen spontanen Tango auf der Straße tanzen wolltest. Etwa nicht? Oh doch, aber dann nehmen wir auch schon die Magellan-Route, allerdings im Flieger, damit du möglichst viel Zeit für den Nationalpark Feuerland, den Beagle-Kanal, den Perito-Moreno-Gletscher, die Türme des blauen Himmels, das schönste Seengebiet der Anden und ein überwältigendes Finale in Santiago hast. So viel Kultur muss schon noch sein.

Tag 1

Los geht’s!

Der Koffer ist gepackt, alles ist erledigt und du schließt deine Haustür ab, denn endlich ist es so weit! Du fliegst nach Buenos Aires, in die quirlige Hauptstadt Argentiniens. Urlaub!

Tag 2

Buenos Aires, Hauptstadt des Tangos

In Buenos Aires begrüßt dich deine Reiseleitung ganz erwartungsvoll und bringt dich in dein Hotel. Anschließend erkundest du die Hauptstadt Argentiniens, die auch das »Paris von Südamerika« genannt wird. Das quirlige Zentrum und die Prachtstraße Avenida de Mayo haben schon so manchen begeistert, genauso wie das Tangoquartier San Telmo oder La Boca, das für seine bunten Blechhäuser bekannt ist. Den Abschluss bilden der Norden von Buenos Aires sowie der Besuch des Friedhofs La Recoleta, auf dem sich das Grab von Evita befindet, der berühmten Gattin des Präsidenten Juan Perón. Abends triffst du dich zu einem Begrüßungsessen mit einer Tango-Aufführung.

Tag 3

Buenos Aires und Bootsfahrt im Tigre-Delta

Ein Halbtagesausflug in das Delta des Tigre: Du fährst in Richtung Norden, durch die Stadtparks, an der Residenz des Staatspräsidenten vorbei, durch den herrschaftlichen Vorort San Isidro und weiter nach Tigre, einem beliebten Naherholungsgebiet für die Einwohnerinnen und Einwohner der Metropole. Dort besteigst du ein Boot und machst eine einstündige Rundfahrt im Delta. Was du siehst: eine einzigartige Vegetation und gepflegte Wochenendhäuser der Bevölkerung von Buenos Aires, Häuser, die oft nur über das Wasser erreichbar sind und oft auf Pfählen stehen. Die Fahrt dauert zwar nicht lange, vermittelt aber einen guten Eindruck von der Weite des insgesamt 300 Kilometer langen Deltas. Anschließend fährst du zum lokalen Obst- und Gemüsemarkt von Tigre. Zurück zum Hotel geht es über die berühmte Panamericana.

Tag 4

Ushuaia, Stadt am Ende der Welt

Du fliegst nach Ushuaia und erkundest den Feuerland-Nationalpark mit seinen gewaltigen Bergketten, Hochmooren, Flüssen, Wäldern und Küsten, die Heimat von Albatrossen, Kondoren, Guanakos und Rotfüchsen. Zeit zum Entspannen: Mache es dir in der Unterkunft gemütlich oder spaziere durch den nahe gelegenen Buchenwald. Später wird ein leckeres argentinisches Essen für dich zubereitet – am Steak kommst du da natürlich nicht vorbei.

Tag 5

Fahrt auf dem Beagle-Kanal

Du fährst mit dem Katamaran zum Beagle-Kanal und hast bei gutem Wetter eine spektakuläre Sicht auf den Oliviaberg, den Gletscher Le Martial sowie Ushuaia selbst. Die Fahrt geht weiter zur Leuchtturminsel Les Éclaireurs, zur Insel der Kormorane und dann zur Seelöweninsel, wo du die drolligen Tiere beobachten kannst. Das Beste aber kommt zum Schluss: die Pinguinkolonie auf der Isla Martillo. So nah siehst du Magellan-Pinguine so schnell nicht wieder – zumindest nicht in freier Natur. Dann heißt es umdrehen, denn nach diesen unvergesslichen Begegnungen kehrst du wieder zurück in den Hafen von Ushuaia.

Tag 6

Von Ushuaia nach El Calafate

Du fliegst in das Städtchen El Calafate, Ausgangspunkt für Erkundungen des berühmten Nationalparks Los Glaciares. Das Abenteuer Patagonien beginnt am Nachmittag, denn du fährst zu einer Estancia, den für die Region typischen Landgütern, und erlebst dort den Patagonian Way of Life – im Jeep. Das alte Steinhaus, Lamaherden, Fossilien und ein Aussichtspunkt, der dir die endlose Weite Patagoniens vor Augen führt. Und der Höhepunkt: ein typisch patagonisches Abendessen in der Steppe.

Tag 7

Imposanter Perito-Moreno-Gletscher

Freue dich auf ein Highlight der Reise: den Perito-Moreno-Gletscher. Eine Wand aus Eis in allen Farbschattierungen von Tiefblau bis Türkis, bizarr geformte Eistürme, die Spiegelungen im Wasser – so ein Panorama bleibt lange im Gedächtnis. Und wenn du ein bisschen Glück hast, erlebst du außerdem, wie riesige Eisbrocken krachend in den See stürzen – ein beeindruckendes Schauspiel. Aber es kommt noch besser, denn du fährst mit dem Boot nah heran. Ein einzigartiges Erlebnis. Anschließend läufst du auf gut ausgebauten Wanderwegen und hast dabei immer den Gletscher im Blick.

Tag 8

Durch die Pampa in den Torres-del-Paine-Nationalpark (Chile)

Durch die Pampa Argentiniens fährst du in den Torres-del-Paine-Nationalpark in den chilenischen Teil Patagoniens. Du läufst entlang der Blauen Lagune (Laguna Azul) und hast von dort aus bei guten Wetterbedingungen einen fantastischen Blick auf die Torres-Spitzen. Mit etwas Glück kannst du in der Umgebung Guanakos, Nandus, Füchse und eine Vielzahl an Vögeln beobachten.

Tag 9

Torres-del-Paine-Nationalpark

Einen ganzen Tag hast du Zeit, um den Torres-del-Paine-Nationalpark zu erkunden. Vorbei an den Seen Pehoé und Nordenskjöld, mit Ausblicken auf die Torres-Spitzen. Du hältst an den gewaltigen Wasserfällen Salto Grande und einige kürzere Wanderungen führen dich zu den schönsten Aussichtspunkten im Park. Nebenbei erfährst du viel über die artenreiche Flora und Fauna des Nationalparks. Aber das ist noch nicht alles, denn es folgen smaragdgrüne Seen, tiefblaue Lagunen, donnernde Wasserfälle und hoch aufragende Bergspitzen.

Tag 10

Puerto Natales und Punta Arenas

Genieße beim Frühstück noch einmal den herrlichen Ausblick auf das Torres-Massiv und schieße letzte Fotos. Anschließend fährst du zu einer Estancia nahe Puerto Natales, wo wir dich zu einem typisch patagonischen Essen einladen: Lammbraten am Spieß, direkt über dem Feuer gegrillt. Lasse es dir schmecken! Danach geht es weiter nach Punta Arenas. Hier besuchst du die »Nao Victoria«, eine originalgetreue Nachbildung des Schiffes, mit dem Hernando de Magallanes im 16. Jahrhundert die Welt umsegelte. Ahoi!

Tag 11

Nach Puerto Montt ins Seengebiet mit Wäldern, Flüssen und Vulkanen

Du fliegst nach Puerto Montt und fährst in das Seengebiet. Hier stehen hundertjährige Bäume, fließen tosende Flüsse und über all dem thronen die schneebedeckten Vulkane Osorno und Calbuco. Auf dem Weg zu deiner Unterkunft in Puerto Varas besuchst du das Alercen-Schutzgebiet Lahuen Ñadi und bestaunst während eines kurzen Rundgangs uralte riesige Alercen (eine Zypressenart). Danach besuchst du das Einwanderermuseum »Antonio Felmer«, wo du einen Einblick in die Besiedlungsgeschichte des Seengebietes durch deutsche Einwanderer bekommst. Eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen runden das chilenisch-deutsche Erlebnis ab.

Tag 12

Saltos del Petrohué und Allerheiligensee

Du besuchst eine Schule in Puerto Varas und lernst viel über das Schulsystem in Chile. Nach dieser spannenden Begegnung geht es weiter nach Petrohué am Allerheiligensee (Lago Todos los Santos), um eine kurze Bootsfahrt in Ufernähe zu unternehmen. Auf dem Weg kannst du bei gutem Wetter immer wieder einen Blick auf die umliegenden Vulkane werfen. Ein weiterer Stopp sind heute die Saltos del Petrohué, Stromschnellen und Wasserfälle, die über das Lavagestein der umliegenden Vulkane tanzen. Im Hintergrund der Osorno in voller Pracht. Für das Abendessen haben wir uns etwas ganz Spezielles ausgedacht: Du bist zu Gast bei einem Ehepaar mit Mapuche-Wurzeln. Ines und Ignacio nehmen dich mit auf eine Reise durch die Geschmackswelten der chilenischen Küche. Köstliche, landestypische Gerichte aus regionalen Produkten werden kreiert, die du dir im Anschluss selbstverständlich schmecken lassen darfst!

Tag 13

Santiago de Chile – Hauptstadt zwischen den Welten

Flug nach Santiago de Chile und gleich geht es weiter, denn die quirlige Hauptstadt Chiles erwartet dich. Du erkundest die historische Innenstadt mit Präsidentenpalast und Plaza de Armas. Außerdem geht es hinauf auf den Cerro San Cristóbal, von wo aus du einen wunderbaren Blick über die Stadt und auf das Andenpanorama hast. Der krönende Abschluss des Tages ist das Abschiedsessen.

Tag 14

Besuch eines Weingutes und dann: Adiós Chile

Du fährst in das idyllisch-grüne Casablanca-Tal westlich von Santiago und besuchst das Weingut Emiliana, das ökologischen Weinbau betreibt. Eine Weinverkostung am Ende der Tour darf natürlich nicht fehlen. Dann heißt es Abschied nehmen von einem wunderbaren Land. Denn du fliegst der Heimat entgegen.

Tag 15

Wieder daheim

Nach der Landung reist du mit einem Koffer voller Erinnerungen weiter nach Hause.

Logo atmosfair
169 €
7.33 kg CO₂

Inklusivleistungen

  • Linienflug mit LATAM (Tarif N) nach Buenos Aires und zurück von Santiago de Chile, nach Verfügbarkeit
  • Inlandsflüge mit LATAM oder Aerolineas Argentinas von Buenos Aires nach Ushuaia, von Ushuaia nach El Calafate, von Punta Arenas nach Puerto Montt und von Puerto Montt nach Santiago de Chile
  • Rail&Fly in der 1. Klasse der DB zum Flughafen und zurück (https://www.bahnanreise.de/geltungsbereich)
  • Reiseminibus mit Klimaanlage
  • 12 Übernachtungen in Hotels und Hosterías
  • Täglich Frühstück, 1 x Mittagessen, 2 x Picknick, 2 x Lunchbox, 5 x Abendessen
  • Bootsfahrten im Tigre-Delta und auf dem Allerheiligensee
  • Katamaranfahrten im Beagle-Kanal und zum Perito-Moreno-Gletscher
  • Tango-Aufführung in Buenos Aires
  • Kocherlebnis in deiner Unterkunft in Ushuaia
  • Besuch eines Weinguts mit Weinprobe
  • Begegnungen in einer Schule in Puerto Varas
  • Nationalparkgebühren und Eintrittsgelder
  • 235 m² Regenwald auf deinen Namen
  • Deutsch sprechende einheimische Reiseleitung

Termine & Preise

Icon Flug enthaltenIn den Preisen ist der Flug enthalten.
Termine
Einzelzimmer
Doppelzimmer
Dreibettzimmer
20.11.2024 - 04.12.2024 (15 Tage)
8299 €
6999 €
22.11.2024 - 06.12.2024 (15 Tage)
8299 €
6999 €
27.11.2024 - 11.12.2024 (15 Tage)
8299 €
6999 €
04.12.2024 - 18.12.2024 (15 Tage)
8399 €
7099 €
08.01.2025 - 22.01.2025 (15 Tage)
8499 €
7099 €
15.01.2025 - 29.01.2025 (15 Tage)
8499 €
7099 €
22.01.2025 - 05.02.2025 (15 Tage)
8499 €
7099 €
29.01.2025 - 12.02.2025 (15 Tage)
8499 €
7099 €
05.02.2025 - 19.02.2025 (15 Tage)
8499 €
7099 €
12.02.2025 - 26.02.2025 (15 Tage)
8499 €
7099 €
19.02.2025 - 05.03.2025 (15 Tage)
8499 €
7099 €
26.02.2025 - 12.03.2025 (15 Tage)
8499 €
7099 €
Aufschläge / Abweichungen
Einzelzimmer
ab 1000 €
Abflughafen: DE ab 200 € / AT ab 200 € / CH ab 300 €
Linienflug in der Business Class
Preis auf Anfrage

Anschlussprogramm

  • 7 Tage Osterinsel ab 2200€
  • 4 Tage Atacamawüste ab 1600€
  • 4 Tage Iguazu-Wasserfälle ab 800€

Gelungene Mischung!

Die gelungene Mischung aus Großstädten und den endlosen Weiten der Länder. Alle Nationalparks, da diese unterschiedliche Höhepunkte geboten haben. Perito Moreno, Grey Gletscher und Atacama bleiben für immer unvergessen. Die Reiseleiter/innen waren großartig. Die vielen kleinen Überraschungen von der Wasserflasche bis zum Picknick haben die Reise super rund gemacht. Es hat alles gestimmt.

S. G.

Unvergeßliche Reise

Insgesamt eine unvergeßliche Reise - die Gletscher, die schneebedeckten Berge, die Tiere und die Pflanzenwelt im Frühling (wir haben den Feuerbusch überall in voller Blüte gesehen)

U. S.

Meine Highlights

Mein persönliches Highlight: Perito Moreno Gletscher - Die Tierwelt ganz nah erfahren - Grundsätzliche Mischung aus Stadt (Buenos Aires/ Santiago de Chile) und Landschaft - Mate als neues Grundnahrungsmittel entdeckt.

V. M.

Zahlungs- und Rücktrittsbedingungen

  • Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
  • Restzahlung fällig 28 Tage vor Reisebeginn.
  • Der Veranstalter kann bis 28 Tage vor Reiseantritt wegen Nichterreichens einer ausgeschriebenen Mindestteilnehmerzahl vom Reisevertrag zurücktreten, wenn
    1. in der vorvertraglichen Information und Reiseausschreibung die Mindestteilnehmerzahl beziffert wird sowie vorbezeichneter Zeitpunkt, bis zu welchem dem Reisekunden vor dem vertraglich vereinbarten Reisebeginn die Rücktrittserklärung zugegangen sein muss, angegeben ist und
    2. in der Reisebestätigung deutlich lesbar auf diese Angaben hingewiesen wird.

    Ein Rücktritt ist spätestens an dem Tag zu erklären, der dem Reisekunden in den vorvertraglichen Informationen und der Reisebestätigung genannt wurde. Auf die Regelungen zu den Rücktrittsfristen gemäß § 651 h IV BGB wird verwiesen. Tritt der Veranstalter von der Reise zurück, erhält der Reisekunde auf den Reisepreis geleistete Zahlungen unverzüglich zurück.

Mobilität

Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters, die Sie zusammen mit dem Buchungsformular von uns erhalten. Gerne schicken wir Ihnen diese auf Anfrage auch schon vorher jederzeit zu.
+

Patagonia

15 Tage • Chile / Argentinien
Nr. 36032
min. 1 - max. 12
Sprache der Reiseleitung: Deutsch
15 Tage ab
€ 6999
Mehrauswahl mit gedrückter STRG-Taste möglich.
Fragen zu einer Reise?

Dann zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
 

info@suedamerika-reiseportal.de

+49 (0) 8191 33111850

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Zurück

Südamerika Newsletter

Aktuelle Angebote und Reisethemen



Hinweise zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

Essentiell

Erforderliche Cookies

Matomo

Wir verwenden Website den Webanalysedienst "Matomo" (matomo.org) zur Analyse von Nutzungsdaten. Matomo verwendet Cookies, um eine statistische Analyse der Nutzung der PtX Hub-Website durch die Besucher zu ermöglichen. Matomo-Cookies enthalten keine Informationen, die eine Identifizierung eines Nutzers ermöglichen. Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf die Website und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei gespeichert und verarbeitet. Vor der Speicherung wird jeder Datensatz durch Änderung der IP-Adresse anonymisiert.